Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 1 Gast online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Unterhaltungsmathematik: Mathematische Basteleien E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
Unterhaltungsmathematik: Mathematische BasteleienIm Hauptberuf war der Verfasser der Website "Mathematische Basteleien" Lehrer an einem deutschen Gymnasium mit den Fächern Physik und Mathematik. Jetzt - als Pensionär - arbeitet er sich mit sichtlichem Vergnügen durch die "Unterhaltungsmathematik", wozu er als aktiver Lehrer wohl kaum Zeit hatte.
  
weiter …
 
Free mp3: Heart of Darkness von Joseph Conrad (Herz der Finsternis) E-Mail
Free Audiobooks
 Herz der Finsternis; Joseph Conrad; Francis Ford Coppola; Apocalypse Now; Kongo; Vietnam; Heart of Darkness;"Herz der Finsternis" regte Francis Ford Coppola zu seinem monumentalen Filmepos "Apocalypse Now" an. Dabei verlegte er die Handlung vom Kongo nach Vietnam und Kambodscha und von 1891 ins Jahr 1968. Der Leser des schmalen Bändchens wird sich auch  noch 2007 realer Betroffenheit nicht entziehen können.
  
weiter …
 
FreE-Book: Das Jahr "1968" E-Mail
FreE Books
1968, Studentenrebellion, Revolution, Nachkriegsgesellschaft, Jugendrevolte, Protestbewegung, Love Generation, "1968" erregt auch nach 40 Jahren die Gemüter. Letztendlich geht es um die Deutungshoheit über die Protestbewegung. Dieser Meinungskampf wird nicht mit dem Florett, sondern dem Säbel ausgefochten.  "1968" steht auch für einen gesellschaftlichen Aufbruch, der befreiend wirkte und zur Demokratisierung aller Lebensbereiche führte.
  
weiter …
 
Shepard-Effekt E-Mail
Physik
Akustische Täuschung, Shepard-Effekt, Optische Täuschung, Akustische Täuschung, Musik, J.S.Bach, Goedel, Escher, Bach,Optischen Täuschungen zeigen uns, dass wir oft "falsch" sehen. Wie oft aber hören wir etwas anderes? Das Gehirn moduliert bei den optischen Täuschungen Bilder nach seinen Reizverarbeitungsstrategien. Gleiches geschieht beim Gehör. Mit Erfolg auch in der Musik bereits von J.S. Bach eingesetzt.
  
weiter …
 
Architekturzentrum Wien: www.nextroom.at E-Mail
Kunstgenuss
Architektur, Architekten, Kunst, Bauwerke, Baufirmen, Bauplanung, Festspielhaus Bregenz, nextroom,  Der Schweizer Architekt Juerg Meister gründete die Plattform nextroom im Jahr 1996. Sein damals erklärtes Ziel war, der Architektur einen Platz im Netz einzurichten. Dieses Konzept ist in geradezu einmaligerweise aufgegangen. Seither wächst die Plattform zu einem internationalen und beachteten Architekturplatz im Web.
  
weiter …
 
Freeware: Plugins & Player E-Mail
Freie Software
Browser, Plugin, Player, Acrobat Reader, Real Player, Qzuick-Time, Flash;Betriebssystem, Freeware, , Browser, Plugin, Player, Acrobat Reader, Real Player, Qzuick-Time, Flash;Einige Websiten verwenden Inhalte, die ein Zusatzprogramm für den Browser benötigen, so genannte Plugins. Plug-In heißt "Einstecken". Das kann sich auf eine Hardware- aber ebenso auf eine Software-Komponente beziehen. Generell stellt ein Plug-In eine Funktionserweiterung dar.
  
weiter …
 
Kinderbetreuungsgeld E-Mail
Familien, ganze, halbe, Patchwork, ...
 Der Anspruch beginnt mit dem Monat der Geburt. Das Kinderbetreuungsgeld kann bis maximal zum 36. Lebensmonat des Kindes bezogen werden, wenn sich die Eltern den Bezug teilen. Dies gilt gleichermaßen für leibliche Eltern sowie Adoptiv- und Pflegeeltern und es müssen keine Anwartschaftszeiten erfüllt sein.
 
weiter …
 
Geiz ist geil E-Mail
LINKs herum!
Geldvermehrung, Fundraising, Geiz, Taxometer, Ich-AG, Microlending, Geschäftsidee, Vier mal linksherum zu kreativem Fundraising:
1. Klick linksherum ... Taxometer
2. Klick linksherum ... Big Bucks
3. Klick linksherum ... Ich-AG
4. Klick linksherum ... Micro-Lending

weiter …
 
Harte Bank für berufstätige Studenten E-Mail
Arbeitnehmer
Arbeit,  Studium, Universität, Berufstätige, FernstudiumNicht nur der Studiengebühren wegen müssen viele Arbeitnehmerkinder neben dem Studium arbeiten. Für die rasche und gute Ausbildung ist das zwar nicht nützlich und auch für den Standort Österreich nicht. Aber man sichert so den Zugang auch der steuerfinanzierten Universitäten den Kindern betuchter Eltern.
  
weiter …
 
Ever-Greening E-Mail
Heimat-Wörterbuch
Pharmaindustrie, Patentschutz, Markenschutz, Urheberrrecht,Ever-Greening bezeichnet die Masche, den Patentschutz und Zugang zu Medikamenten unnötig zu verlängern. Dabei wird ein Medikament mit abgelaufenen Patentschutz geringfügig geändert. In vielen Staaten erhalten Pharmafirmen dadurch erneuten Patentschutz für neue Formulierungen bereits bekannter Medikamente.
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>


http://freiklick.at powered by Joomla