Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Dominique François Jean Arago - Der Open Source Vater E-Mail
Menschen

Arago, Physik, Astronomie, Kamera, Fotografie, Als am 19. August 1839 in der Pariser Akademie der Wissenschaften durch den französischen Astronomen, Physiker und Politiker Dominique François Jean Arago bekannt gegeben wurde, dass Frankreich das Patent für die Daguerreotypie der Welt schenkt, darf dieser Tag als Open-Source-Eröffnung gefeiert werden.                            

weiter …
 
Ein hörbares Medienformat: stimmband E-Mail
Free Audiobooks
Ein hörbares Medienformat: stimmband"stimmband" nennt sich ein neuartiges Medienformat im Kulturbereich. Es widmet sich der menschlichen Stimme und bietet die Inhalte auf CD und als (hier kostenlose) Audiodaten über das Internet an. Die Nullnummer "stimmband: Spuren" wurde am HyperWerk der Fachhochschule beider Basel realisiert. Ein Genuss für Kopf und Ohr.
 
weiter …
 
OpenSource-Projekt: Überall Programmieren lernen E-Mail
Freie Software
Open Source, PDA, Handheld, SchuleBei der Programmierung von Software aber kann ein Syntaxfehler manchen Neuling zur Verzweiflung bringen. Um gerade Anfängern schnell zu einem Erfolgserlebnis zu verhelfen, haben Studierende am Arbeitsbereich "Didaktik der Informatik" an der Universität Münster eine neuartige Programmierumgebung entworfen.
 
weiter …
 
Internet-Katalog des Schulmuseums Nürnberg E-Mail
Schulreform
Bildungsfähigkeit, Bildungsreform, Schulreform, Unterrichtsmethoden, Fortschritt, In der Geschichte der Schule galten ganze Gruppen der Bevölkerung als bildungsunfähig. Aber immer wieder zeigte sich, dass es nicht an Bildungsfähigkeit fehlte, sondern in erster Linie am Lernangebot, an Schulen und an guten Unterrichtsmethoden. Verbesserte man Lernangebot und Methode, verschoben sich die Bildungsgrenzen.
  
weiter …
 
Free Movie: Fatih Akin - Gegen die Wand E-Mail
Free Movies
 Türkei, Migration, Sprache, Fatih Akin, Film,Gender, Altona, Istanbul, Europäischer Film, Kino, DVD, Alkoholismus, Fatih Akins Erfolgsfilm "Gegen die Wand" ist im Internet - kostenlos und jederzeit abrufbar. Fatih Akin erzählt von der Liebe zwischen zwei Deutsch-Türken in Altona und Istanbul. Der Film erhielt viele Preise, unter anderem den Hauptpreis der Berlinale sowie den Deutschen und Europäischen Filmpreis.

weiter …
 
Free Movie: 3D-Animation - Hold the Line (Sem Assink) E-Mail
Free Movies
3D Animation, Zeichentrick, Photoshop, Grafikkarte, softwareEin Kurzfilm, ein Anti-Kriegs-Comedy-Comic als 3D-Animation vor Zeichtrick-Hintergründen. Es ist ein witziger Anti-Kriegs-Film. Auch wenn er der Phantasie entsprungen ist, erzählt der Film viel über die Menschheit. Auch technisch interessant: 3D-Animation mit Photoshop-produzierten handgezeichneten Hintergründen.
  
weiter …
 
Free mp3: Die Moorsoldaten E-Mail
Free mp3s
Die Moorsoldaten, Widerstandslieder, KZ-Lieder , Nach dem Reichstagsbrand am 27.Februar 1933 wurde Wolfgang Langhoff verhaftet. In die Schweiz geflohen, veröffentlichte er bereits 1935 im Schweizer Spiegel Verlag in Zürich den Tatsachenbericht "Die Moorsoldaten".  Der zutiefst menschenverachtende Charakter des Faschismus zeigte sich in einer unbeschreiblichen Grausamkeit.
  
weiter …
 
"... dann gibt es nur eins: Sag NEIN!" E-Mail
Gewaltfreiheit
Sag Nein! Wolfgang Borchert, 1947Im September und Oktober steht die Fortsetzung der Beteiligung der deutschen Bundeswehr an dem NATO-Krieg "Operation Enduring Freedom" und dem UN-mandatierten ISAF-Einsatz auf der Tagesordnung im deutschen Bundestag. Es formieren sich Gegner und Proteste gegen die deutsche Kriegsbeteiligung.
  
weiter …
 
Free mp3: Franz Werfel E-Mail
Free mp3s
 Franz Werfel, Rezitation, Bernadette, Beverly Hills, Franz Werfel und Alma Mahler-Werfel"Das Lied von Bernadette" - geschaffen auf der Flucht vor den Nationalsozialisten - ist Werfels kommerziell erfolgreichstes Werk, so erfolgreich, dass der Flüchtlong sich in der neuen Heimat Beverly Hills ein Haus kaufen kann. Hier haben wir vier Rezitationen von Franz Werfel höchsptersönlich, sozusagen Werfel live! 
   
weiter …
 
Untersagungsbescheid E-Mail
Fundamt
Oh Du mein Österreich: Konzertverbot in Kirchen Der Polizeidirektor von Graz wollte ein bestehendes Gesetz so vollziehen wie es das Gesetz und sein Amtseid ihm vorschreibt. Er berief sich auf das seit 1969 bestehende steirische Veranstaltungsgesetz aus dem Jahre 1969 und ließ verlauten: "Jeder, der ein Konzert in einer Kirche anmeldet, bekommt einen Untersagungsbescheid."
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 111 112 113 114 115 116 117 118 119 Nächste > Ende >>


http://freiklick.at powered by Joomla