Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Arabisch in Wort und Schrift PDF Drucken E-Mail
Freilager - Sprachen: Arabisch
Arabische Sprache in Wort und Schrift, Fernkurs, Studium , Autodidakt, Arabische Sprache in Wort und Schrift, FernkursIn nur zehn Lektionen werden Schritt für Schritt Buchstaben, Leseregeln, Wörter, und Sätze vorgestellt, die auf dem Qur'an (Koran) beruhen und dazu anregen sollen, den arabischen Text des Korans allmählich zu entdecken. Danach soll - so wird versprochen - das Lesen nur noch eine Übungssache sein.


Qur'an lesen lernen. Das verspricht ein Arabisch-Kurs von Halima Krausen, die auch deutsche Texte zu Islamstudien auf ihrer Website anbietet und im interreligiösen Dialog wirkt. Die in einem mütterlicherseits evangelischen und väterlicherseits katholischen Elternhaus geborene Deutsche war Mitarbeiterin bei der Herstellung einer kommentierten deutschen Qur'anübersetzung.
:::Freiklick:::> Arabisch - In 10 Lektionen den Qur'an lesen lernen
Arabisch für Philatelisten. Wer sich nicht sofort darüber traut, der kann sich einmal eine Einführung für Philatelisten gönnen. Philatelisten, das sind Briefmarkensammler, wollen Marken- und Länderbezeichnungen lesen können, brauchen dazu nicht wirklich "Arabisch" können. Das Wort "arabisch" darf hier also nicht so wörtlich genommen werden. Gemeint ist "arabisch" im Gegensatz zu "lateinischen" oder "chinesischen" Zeichen. Hier kommen auch besondere Buchstaben vor, die Marokkanisch, Alt-Türkisch, Persisch, Afghanisch oder Urdu (arabisch-indisch) sind. Das macht diese Website Gold wert. Sie liefert ein unbefangenes Annähern an die Sprache und vor allem an die Schrift und schon beim Alphabet wird man feststellen, dass Arabisch alles andere denn Chinesisch bleiben muss. Und schon gleich kann man Libyen auf der Briefmarke entziffern,  ja buchstabieren und arabisch schreiben. Also diese Seite sollte jeder Selbstlerner als Starthilfe nützen.
:::Freiklick:::>  Eine Einführung in die arabische Schrift auf alten und neuen Briefmarken
Arabisch - nicht nur für Kinder. Ein besonders nützliches Angebot umfasst auch der Arabisch-Kurs von Jörn Schneider im Web. Für den Starter bietet sich besonders "Arabisch für Kinder" als Einstieg ein. Dem folgt ein Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Handschriftenkurs. Zudem reichlich Informationen und Hilfen über "Arabisch am PC".
:::Freiklick:::>  Arabisch von Jörn Schneider
Arabische Schrift und Sprache. Eine wahrer Höhepunkt ist diese gänzlich private Website - sowohl von der Gestaltung als auch vom Inhalt her. Nicht ganz unverständlich fragt der Betreiber des umfangreichen Projektes in eigener Sache: "... gibt es da draußen denn niemanden, der an dieser Site mitarbeiten möchte ... Es ist für einen allein ziemlich viel Stoff ....". Bemerkenswert auch, was an Hilfen, PC-programmen und Zubehör, an Links zu der vielen Sachinformation hinzu zusammengetragen worden ist. Hervorragend auch die Möglichkeit sich in einem Forum auszutauschen.
:::Freiklick :::>  Arabische Schrift und Sprache

EC
 
weiter >

http://freiklick.at powered by Joomla