Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Architekturzentrum Wien: www.nextroom.at PDF Drucken E-Mail
ElternCafé - Kunstgenuss
Architektur, Architekten, Kunst, Bauwerke, Baufirmen, Bauplanung, Festspielhaus Bregenz, nextroom,  Der Schweizer Architekt Juerg Meister gründete die Plattform nextroom im Jahr 1996. Sein damals erklärtes Ziel war, der Architektur einen Platz im Netz einzurichten. Dieses Konzept ist in geradezu einmaligerweise aufgegangen. Seither wächst die Plattform zu einem internationalen und beachteten Architekturplatz im Web.
  
Sammlungsgrundsätze. Architekturinstitutionen wählen Bauwerke aus. Fachjurys erstellen Themensammlungen. nextroom vernetzt die Daten mit Informationen, Illustrationen und Pressetexten. Diese verteilte Datenanlieferung ist einmalig und garantiert konkurrenzlose Dichte und Qualität. Derzeit betreuen die nextroom-Sammlungspartner die Bundesländer Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Wien, sowie die Länder Slowakei, Slowenien und Ungarn. Gerne nimmt nextroom auch ander Länder und Berichte auf.
:::Freiklick:::>  www-nextroom.at  
Fundierte Arbeisweise. Die fundierte Arbeisweise lässt sich am besten an einem konkrten Beispiel verdeutlichen, so etwa na einem bekannten Objekt, nämlich dem Festspiel- und Kongresshaus Bregenz.  Man findet dazu einmal datenblattartig alle Angaben, vom Architekten bis zum Bauherrn, vom Standort bis zur Funktion. Dann einen ökonomisch knappen jedoch keinesfalls nur kurzen Textbeitrag, weiters Fotos und Pläne, Zeitschriftenbesprechungen und Kritiken, und, und, und ...
Indexlisten. Die Indexlisten (Personen, Standorte, Chronologie, Funktionen) sind ein Gustostückerl und machen die Website zu einem Architekturlexikon. Wer regelmäßig die Seite besucht blättert unter "Neuzugänge".
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 15. April 2008 )
 
< zurück   weiter >

http://freiklick.at powered by Joomla