Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 8 Gäste online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Mediensprache - Wörterbuch PDF Drucken E-Mail
Freie Nachschlagewerke - Sprachen: Deutsch
 Dieses kleine Wörterbuch informiert über die wichtigsten Begriffe der Mediensprache, insbesondere zu Wörtern aus der Computer- und Internetwelt, der Web-, Handy- und Werbesprache. Eine Suche ist über ein oder mehrere Suchwörter oder einen Index möglich. Ein Hilfsmitttel für weit über die Brancheninsider hinaus.

mediensprache.net. Nicht nur für Medienexperten! Auch praktisch für Eltern, die noch gelegentlich die Internet-Kommunikation ihrer Kinder verstehen wollen.  Wenn Sie noch nicht wissen, was ein "Lamer" ist, dann sind Sie hier goldrichtig. Das Lexikon wurde zwar besonders für die Themen der Website "mediensprache.net" geschaffen, ist aber sowohl für jene eine Hilfe, die rasch einen Internet-Fachbegriff erklärt haben wollen als auch jenen, die für die eigene Website organisatorisch verantwortlich sind, von eminenten Nutzen. Der Fachjargon ist ja gerade in dieser Branche nicht nur Ab- und Ausgrenzungstechnik sondern besonders eine Technik zur Verschlüsselung von Leistungsbedingungen gegenüber Kunden. Die Verzahnung von Medien, Kultur, Grafik, Werbung und Web ist der Vorteil des kleinen Wörterbuches.

::: Source :::     Kleines Wörterbuch zur Mediensprache

Proben:

Lamer, bezeichnet (im Internet) einen Computer-Nutzer, der alle Fehler macht, die irgendwie möglich sind. Lamer ist die englische Entsprechung der deutschen Bedeutung von DAU.

DAU, Abk. f. Dümmster anzunehmender User.

Yettie, als Yettie wird eine Person der vermeintlichen Internet-Elite bezeichnet. Der Begriff Yettie wurde dabei aus young, entrepreneurial und tech-based (kurz yet) abgeleitet. Ein Yettie charakterisiert sich durch junges Alter (ca. 20-30), Flexibilität und Tätigkeit in der IT-Branche.

Kannibalisierungseffekt, nachteilige Auswirkung durch die gleichzeitige Anordnung zweier Banner konkurrierender Unternehmen (d.h. aus derselben Branche)


Meta-Suchmaschine, Suchmaschine, die Ergebnisse aus vielen anderen Suchmaschinen zusammenträgt.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 30. Juli 2007 )
 
< zurück   weiter >

http://freiklick.at powered by Joomla