Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Free mp3: Akkordeon PDF Drucken E-Mail
Freie Ohren - Free mp3s
 Das Akkordeon ist ein vielseitiges Instrument, auch wenn es für den Laien auf den ersten Blick gar nicht so aussieht. Für viele passt es nur in die Sparte der Lederhosen-Volksmusik. Allerdings mehr ein gängiges Vorurteil als Realität - wie zwei propädeutische Akkordeonseiten und etliche kostenlose mp3 - Beispiele zeigen.

::: Source:::>     Akkordeon-Online mit vielen kostenlosen mp3-Dateien

Das Akkordeon. Seinen Namen hat es erhalten, weil nur ein Knopfdruck nötig ist, um einen harmonischen Akkord zu erzeugen. Für den Klang der Einzeltöne und Akkorde sind Zungen zuständig, die durch Luftströme in Schwingungen versetzt werden. Diese Luft wird durch einen Balg bewegt, und dieser Balg wird von Hand bedient. Instrumente mit diesen Eigenschaften nennt man Harmonikas, Instrumente mit durchschlagenden Zungen, Balginstrumente oder Handzuginstrumente, je nachdem, welche Eigenschaft im Vordergrund steht. Enge Verwandte des Akkordeons sind zum Beispiel das Bajan, das Bandoneon und die Concertina.

 ::: Source:::>   Das Akkordeon

Website. Das Akkordeon. Die Website "Das Akkordeon" bietet einen übersichtlichen Einblick in Geschichte, Aufbau, Modelle und Funktionsweise des Akkordeons. Wer sich bis zu den Komponisten hin durcharbeitet hat, hat dann aber auch das Vorurteil von der Lederhosen-Musik abgearbeitet.

::: Source:::>   Free mp3: Pantagruel (2:04, RD) 1222 KB herunterladen 

Wie würden Sie sich einen betrunkenen Riesen vorstellen, der herumtaumelt? Das Stück geht auf den Roman Gargantua und Pantagruel von Francois Rabelais zurück.
Website. Akkordeon-Online. Wem das noch nicht genug ist, dem sei eine zweite Website empfohlen. "Akkordeon-Online" bietet nicht nur Noten für den Praktiker sondern auch eine Fülle von kostenlosen mp3-Dateien, die einem nicht nur die Bilder von den ziehharmonikasierenden Mädchen und Buben in Dirndl und Lederhosen vergessen lassen, sondern auch dem Ohr und Kopf eine Entdeckungsreise gönnen.






 

 
< zurück   weiter >

http://freiklick.at powered by Joomla