Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Mustervorsorgevollmacht PDF Drucken E-Mail
Rat + Tatsachen - Rechte in besonderen Lebenslagen
 Lebensversicherung, Erbschaft, Gesundheit, Sachwalter, Vollmacht, Handlungs- und Geschäftsfähigkeit, Rente, Pension, Ein Sachwalter wird meist erst im Falle des Verlustes der Entscheidungsfähigkeit bestellt. Mit einer Vorsorgevollmacht kann eine Person schon vor dem Verlust der Handlungs- und Geschäftsfähigkeit selbst bestimmen, wer als Bevollmächtigter bzw. Bevollmächtigte für sie entscheiden und sie vertreten kann.
 

:::Freiklick:::>   Mustervorsorgevollmacht , pdf, 12 S.
Eine Vorsorgevollmacht kann beispielsweise dann sinnvoll sein, wenn eine Person an einer Krankheit leidet, die mit fortschreitender Entwicklung das Entscheidungsvermögen beeinträchtigen kann. Dies betrifft etwa Menschen, die an Alzheimer oder Altersdemenz leiden. Mit der Vorsorgevollmacht kann aber auch für mögliche Einschränkungen nach einem Unfall vorgesorgt werden. 
Die betroffene Person kann festlegen, für welche Angelegenheiten der Bevollmächtigte bzw. die Bevollmächtigte zuständig werden soll. Es ist auch möglich, mehrere Personen zu bevollmächtigen, die unterschiedliche Aufgaben übernehmen. So kann sich beispielsweise eine Vertrauensperson um die Bankgeschäfte kümmern, eine andere aber die Bezahlung der Miete übernehmen. Für den Abschluss einer Vorsorgevollmacht muss die betroffene Person aber noch in einem bestimmten Ausmaß einsichts- und urteilsfähig sein und Handlungsfähigkeit besitzen.

:::Freiklick:::> Infos Vorsorgevollmacht (notar.at)


 
< zurück   weiter >

http://freiklick.at powered by Joomla