Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
ARABISCH - Sprache, Geschichte und Kultur PDF Drucken E-Mail
LEXIKON - Register A
ARABISCH - Sprache, Geschichte und KulturHier sind verschiedene Materialien und Ressourcen zum Registereintrag für interessierte User, Kultur- und Bildungsarbeit aufgelistet, die ansonsten verstreut auf  www.freiklick.at zu finden sind: Biografien, Freeware, Free mp3s, Free Downloads, E-Books, Linktipps, Utilities, Ges(ch)ichtspunkte, etc.
  

 ARABISCH - Sprache, Geschichte und Kultur


Kostenloses Online-Wörterbuch: Arabisch - Deutsch - Arabisch
Seit Herbst 2005 ist das Wörterbuch als kostenloses Service online. Es ist ein offenes, freies Wörterbuch für deutsch-arabische und arabisch-deutsche Übersetzungen. Das Wörterbuch ist schon damals mit beachtlichen 20.000 Übersetzungspaaren gestartet und hat diese in der Zwischenzeit verdoppelt.
Online Sprachkurs - Arabisch in Wort und Schrift
In nur zehn Lektionen werden Schritt für Schritt Buchstaben, Leseregeln, Wörter, und Sätze vorgestellt, die auf dem Qur'an (Koran) beruhen und dazu anregen sollen, den arabischen Text des Korans allmählich zu entdecken. Danach soll - so wird versprochen - das Lesen nur noch eine Übungssache sein.
Einführende Lektionen von Franz Josef Mehr - ehemals Studienrat -  aus Sao Paolo in deutscher Sprache. Franz Josef Mehr bietet auf seinen Seiten einen umfangreichen und Einführungskurs in deutscher Sprache. Er beinhaltet grammatische Erklärungen, Übungen zu jeder Lektion und verggisst nicht auf die für Lerner wichtigen Lösungen.
Online-Kurs - Arabisch (Wiki-Book)
Zielgruppe: Leute, die Arabisch lernen möchten; außer Schulgrammatikwissen keine Vorkenntnisse nötig - Projektumfang: Lehrbuch für Grundkenntnisse des modernen Hocharabisch - Themenbeschreibung: Grammatik, Wortschatz, Kultur - Lernziele: grundlegende Verständigungsmöglichkeit, Lesefähigkeit.
Ges(ch)ichtspunkte - 19. Juli 711
Der Berber Tarik Ibn Sijad besiegt am 19. Juli 711 die Westgoten in Spanien und bringt die arabisch-islamische Kultur nach Südeuropa. Kunst, Technik, Medizin und Philosophie ist der abendländischen Kultur haushoch überlegen und dient europäischen Gelehrten als Vorbild. Ja, sie beeinflusst selbst die katholische Lehre in der Scholastik.
Dänische Archäologen haben bei Ausgrabungen auf der dänischen Hauptinsel Seeland die Überreste eines Arabers entdeckt. Der Araber wurde neben Skandinaviern in der Römischen Eisenzeit um etwa 200 nach Christus im Süden der Insel  völlig gleichartig wie die übrige Bevölkerung bestattet.
Freihandbücherei - Sultan Baybars Koran digital
Islamische Kunst hat durch die Koranvorschriften seine Beschränkungen im Umgang mit dem Bild. Sublimiert wird das dort durch Ornamente und Kalligraphie. Das dreißigseitige Werk Sultan Baybar's Qur'an in filigraner Goldschrift ist in der High-Tech-Reihe "Turning the Pages" auf der Website der British Library online.
Der Aufstieg des Islam seit dem 7.Jahrhundert führte zu intensiven Kontakten in den Bereichen Kultur, Wissenschaft und Kunst. Dabei darf nicht vergessen werden, dass sich damals das "Kultur- und Zivilisations-Gefälle" fast durchgehend vom islamischen Orient in den europäischen Okzident hinabbewegte!
Verschiedenes - Schach
Der 5. März 1968 war eine Sternstunde der interaktiven Kunst. Im Ryerson Theatre in Toronto spielte man Schach: Marcel Duchamp contra John Cage. Weiters: Lowell Cross, David Behrman, Gordon Mumma und David Tudor. Das Schachbrett "Reunion" versammelte sechs Avantgardisten zeitgenössischer Kunst.
Dass der Islam als solcher nicht in der Bibel oder Thora vorkommen kann liegt daran, dass dessen Gründung erst 622 Jahre n. Chr. liegt. Und doch liest man dort Erstaunliches: Ismael - dem Stammvater der Araber - waren vom biblischen jüdischen / christlichen Gott wie Israel und schon vor diesem zwölf Stämme versprochen.
VerschiedenesWalser- und/oder Sarazenenwanderung
Vier mal linksherum in Migrationsfragen:
... Walserwanderung
... Arabische Namen
... Niederlassungsfreiheit
... Wasserbauspezialisten

Copyright. Der Download von Ressourcen erfolgt in der Regel nicht von www.freiklick.at. Bitte achten Sie die Rechte der Urheber und nützen die Ressource, so nicht weitergehendere Rechte vorliegen, nur für den persönlichen Gebrauch. Bedenken Sie, dass kostenfreie Angebote im Web selten auf Dauer sind. Es empfiehlt sich daher, brauchbare Downloadangebote baldigst zu nützen. Wenn Sie Freunden diese Fundstücke ebenso gönnen wollen, dann nutzen Sie das Briefsymbol rechts oben zur Weiterleitung.


 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 20. Juli 2008 )
 

http://freiklick.at powered by Joomla