Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Free mp3: Irische Barden - Folk PDF Drucken E-Mail
Freie Ohren - Free mp3s
Irish Folk, Irische Musik, Barden, Volksmusik, Keltische Musik, Celtic, Sänger,Eine wirklich einmalige Folk-Bibliothek. Eine einmalige Website. Über 250 Texte und MP3's irischer, schottischer oder englischer Barden. Unter den Folksongs auch Lyrik - vielleicht vergleichbar mit der der Minnesänger - aus dem 13. Jahrhundert. Aber auch "keltische Sänger" aus der neuesten Zeit sind vertreten.
 

Cantaria. Cantaria ist eine geradezu einmalige Bibliothek. Zu jedem Text inklusive einem Kommentar über Quelle und Zeit gibt es ein Musikbeispiel als mp3, oft auch noch sparsamere Dateien für magerere Internetverbindungen oder auch umfassendere für jene die Top-Verbindungen haben. Bei längeren Texten gibt es manchmal nur die ersten Verse, aber viele auch als "full song". Neben einer alphabethischen Liste ist auch eine Sortierung nach dem Alter gegeben: "Pre-1600" (vor 1600) "Traditional" (zwischen 1600 und 1950) und "Contemporary" (seit 1950 mit Angabe des Autors).
Folk + Geschichte. Der Liebhaber irischen Folks kommt ebenso auf seine Kosten wie der Geschichtsinteressierte. Die Verwendung ist für Unterricht und Forschung frei, ansonsten natürlich auch für den Eigengebrauch gestattet. Die Website ist in englischer Sprache gehalten, sollte aber selbst für den Englisch-Lerner keine reale Schwierigkeit darstellen.

eC
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 4. Juli 2009 )
 
< zurück   weiter >

http://freiklick.at powered by Joomla