Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
YouTube: Siegesfeiern im "braunen Nest" Dornbirn online PDF Drucken E-Mail
HEIMAT ist kein Ort. - Vorarlberg Reader
Braunes Dornbirn"Dornbirn war das sprichwörtliche braune Nest, der Einfluss der Nationalsozialisten weit überdurchschnittlich. Das hing vor allem damit zusammen, dass die NSDAP sehr massiv von den dortigen Industriellen unterstützt worden ist", so der Historiker Harald Walser im ORF. Allerdings bleibt noch ungesagt,  wo diese nach 1945 aktiv blieben.
 

Auf Youtube hat ein Vorarlberger Blogger ein Video von den braunen Siegesfeiern in Dornbirn gefunden. Dass die Nazis nicht nur in  "Anderswo" gewesen sein sollen, wird auch aus den ORF Beiträgen deutlich. Noch wagt man sich öffentlich noch immer nicht an die Frage, wo denn diese Nationalsozialisten  vor 1938 "tätig" waren und wo und mit welcher Hilfe sie nach 1945 ihre Karriere fortsetzten.
:::Freiklick:::>  Hakenkreuzdichter auf Vorarlberger Straßenschildern

zeitreiseführer
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 10. Juli 2011 )
 
< zurück   weiter >

http://freiklick.at powered by Joomla