Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 6 Gäste online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Free mp3: Charles Bukowski - Original - Run With the Hunted PDF Drucken E-Mail
Freie Ohren - Free mp3s
Charles BukowskiCharles Bukowski – 1920 bis 1994 – ist sicherlich einer der interessantesten und schillerndsten Literaten der Postmoderne.  Seine Geschichten sind oft nahe an seiner Autobiografie, die von Gewalt in der Jugend und Alkoholkonsum  geprägt ist. Seine Protagonisten sind Kleinkriminelle, Säufer, Obdachlose, Huren.
  

Dirty old man. Der Protagonist der Texte Bukowskis wird in der Kriitk fast durchwegs mit dem Autor gleichgesetzt wird. Es wird nur selten unterschieden zwischen dem Menschen und Autor Bukowski und seinem literarischen alter ego "Henry Chinaski", dem Helden und Ich-Erzähler seiner meisten Texte.
 
Bukowski wird oft in der Tradition der Beatniks gesehen. Man kann sicher eine Linie sehen zwischen Leuten wie Kerouac, Ginsberg, Burroughs, Norse und ihm, jedoch ist sie oft unterbrochen. Das gemeinsame Element ist das Schreiben von einer Außenwarte der Gesellschaft aus. Die Beatgeneration bestand aus jungen Schriftstellern, Bukowski war 35 als er zu schreiben anfing: "Ich kam aus dem Krankenhaus und fing an, Gedichte zu schreiben. Keine Ahnung, warum. Hatte einen Magendurchbruch gehabt. Vielleicht hat es damit zu tun.". Seine erste Kolumne, die er in einer Undergroundzeitschrift in L.A. (Open Pussy) veröffentlichte, nannte er dann auch selbst: "Notes of a dirty old man".

 eC
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 2. Januar 2010 )
 
< zurück   weiter >

http://freiklick.at powered by Joomla