Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Free Cooking Area

Viele Köche verderben den Einheitsbrei.




Rezeptsammlung fürs umweltbewusste Kochen! PDF Drucken E-Mail
Offene Küche
 Gesundheit, Kochen, ökolgisch, biologisch, saisonal, regional, Rezepte, Umweltberatung.at bietet eine Rezeptsammlung nach dem Motto "Genuss, Gesundheit und Umweltschutz gehören zusammen". Sortiert nach regionalen und saisonalen Produkten ist auch für alle "Bios" kulinarisch gesorgt. Alle Rezepte sind zudem auf Familien zugeschnitten. 
  
weiter …
 
Kochen und schlemmen mit Apicius PDF Drucken E-Mail
Offene Küche
Griechenland, Ägypten, Kochbuch, antike, Geschichte, Rom, Heute überschwemmen uns Kochbücher über beinahe alle exotischen Küchen. Vielleicht geht die Entwicklung ja wieder zurück zu den Wurzeln. Aber wie war das noch gleich, mit den Anfängen des Kochbuchs?  "De re coquinaria" von Marcus Gavius Apicus war wohl nicht die erste Rezeptsammlung.
  
weiter …
 
Internationale Küche für Kinder PDF Drucken E-Mail
Offene Küche
Internationale Küche für KinderKinder aus Peru, Kenia oder Indien essen auch leckere Gerichte. Und um exotisches Essen kennenzulernen muss man gar nicht weit reisen. Man kann sie einfach selber kochen oder backen! Verschiedene Rezepte findet man auf der tollen Site "robinson-im-netz.de" der Deutschen kindernothilfe.
  
weiter …
 
Saisonkalender für Gemüse und Salate PDF Drucken E-Mail
Offene Küche

Saisonprodukte, Gemüse, Salate, Designerprodukte, Inhaltsstoffe, Ökologie, Mineralstoffe, Saisonkalender, Ein langer Transport, ein zu frühes Ernten und jede längere Lagerzeit vermindert grundsätzlich immer die Qualität. Frische Saisonprodukte sind deshalb zu bevorzugen. Ausserdem sollte man auch an die ökologischen Vorteile denken, die sich beim Kauf saisongerechter Produkte ergeben.
   

weiter …
 
Europa - Kulinarisches in den Ländern und Regionen PDF Drucken E-Mail
Offene Küche
Europa - Kulinarisches in den Ländern und RegionenStarköche hin, Starköche her: Die Entwicklung von eineinhalb Millionen Jahren menschlicher Esskultur ist ohne den Austausch von Techniken, von Lebensmitteln, von Erfahrungen und Geschmacksrichtungen mit dem Nahen und Fernen Osten und ohne die Ausbeutung der europäischen Kolonien nicht vorstellbar.
  
weiter …
 
Schmeck den "Süden" PDF Drucken E-Mail
Offene Küche
Baden-Württemberg, Küche, Rezept, Kochen, Spätzle, Schwaben, Gastronomie, Das Rezeptportal versteht unter "Süden" den deutschen Süden, also Baden-Württemberg und nicht etwa mediterane Küche. Aber es ist auch so voller überraschender und bekannter Schlemmer- und Kochideen.  Die Spezialitäten-Datenbank wird ständig aktualisiert und um weitere regionaltypische Spezialitäten  erweitert.
 
weiter …
 
Kulinarische Physik PDF Drucken E-Mail
Offene Küche
Mikrowelle, Heißluft, ElektrogeräteDer Experimentalphysiker Werner Gruber (Universität Wien) beweist mit seiner "Kulinarische Physik", dass Wissenschaft nicht im Elfenbeinturm sitzen muss, sondern auch bei den Menschen sein kann. Hier zeigt er sich als gewiefter Volksbildner und die Zusammenhänge der Kochkunst mit der Physik.

weiter …
 
Klasse Warenkunde: Kleines Handbuch der Gemüsekunde PDF Drucken E-Mail
Offene Küche
eBook, Obst, Gemüse, biologisch, Landbau, GartenDieses kostenlose (und ausgedruckt handliche) E-Book versucht, zu jeder Kultur auf "GemüseSelbstErnte-Flächen" eine Warenkunde zusammenzustellen. So findet man auf einen Blick alles zu einer Gemüseart: von Anbauhinweisen über Inhaltsstoffe des Gemüses und deren Wirkung bis hin zur Verarbeitung und Lagerung.

weiter …
 
Prost Mahlzeit PDF Drucken E-Mail
Offene Küche
 Essen, Trinken, Gebratene Heuschrecken, Quiz, GamesGebratene Heuschrecken in süßem Honigdip - kein Rezept von eigenwilligen Gesundheitsaposteln, sondern Alltagsessen der Wüstenbewohner zur Zeit Jesu? Wer sich in Sachen Essen und Trinken im Neuen Testament auskennt, sollte sich dieses Spiel der EKD nicht entgehen lassen.

weiter …
 

http://freiklick.at powered by Joomla