Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 1 Gast online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Free Movie: M - Eine Stadt sucht einen Mörder PDF Drucken E-Mail
 Psychologie, Psychopathologie, Mord; Fritz Lang; Film;Berlin 1931: Ein psychopathischer Kindermörder (Peter Lorre) beunruhigt die Bevölkerung, narrt die Polizei und versetzt auch die Unterwelt in Aufregung. Während ein Kommissar dem Täter durch Indizien auf die Spur kommen will, sendet die Bettler- und Ganovenorganisation ihre Spitzel aus.
 
weiter …
 
Free Movie: Kuhle Wampe oder Wem gehört die Welt? PDF Drucken E-Mail
Kuhle Wampe, Berlin, Film, Zensur, Bertolt Brecht, Ernst Ottwalt, Slatan Dudow, Hanns Eisler, Hertha Thiele, Ernst Busch, Adolf Fischer, Martha Wolter, Lilli Schönborn, Max Sablotzki, Gerhard Bienert, Weimarer Reublik, "Kuhle Wampe" ist der einzig wirklich kommunistische Film der Weimarer Republik und ein Meisterwerk. Für die Einen mag der Film wie plumpe Propaganda wirken, aber beim genauen Hinsehen und Hinhören entpuppt er sich als ein höchst wertvolles Zeitdokument der Weimarer Republik und der Zensurgeschichte.
  
weiter …
 
Free Movie: Buñuel & Dali - Der andalusische Hund PDF Drucken E-Mail
 Free Movie: Buñuel & Dali - Der andalusische HundLuis Buñuel und Salvador Dali hatten den Film als Provokation, als Vehikel des Skandals angelegt. André Breton kopfschüttelnd: "Und der kleine Bourgeois sitzt da in seinem Sessel, er hat bezahlt, um abwechselnd rechts und links geohrfeigt zu werden: man sollte doch denken, dass er sich bei der Direktion beschweren wird!"
  
weiter …
 
Free Movie: Das Cabinet des Dr. Caligari PDF Drucken E-Mail
Expressionismus, Caligari, Stummfilm, Filmgeschichte, Film, Kino, DVD, Das Cabinet des Doktor Caligari war der herausragende Film von Robert Wiene des deutschen expressionistischen Kinos der zwanziger Jahre. Eine Traumlandschaft, in der sich schwarzgekleidete Schauspieler fieberhaft durch düstere und irreale Aufbauten jagen. Fritz Lang, der Regie führen sollte, steuerte die Rahmenhandlung bei.
  
weiter …
 
Free Movie: Buster Keaton - Der General PDF Drucken E-Mail
 Stummfilm, Buster KeatonDer wohl berühmteste Film des großen Buster Keaton. Der Klassiker von 1926 taucht noch heute regelmäßig in den Listen der besten Filme aller Zeiten auf. Er erzählt die simple, an wahren Vorfällen aus dem amerikanischen Bürgerkrieg orientierte Geschichte eines traurigen Südstaaten-Schaffners.
 
weiter …
 
Free Movie: Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens PDF Drucken E-Mail
Kino, Film, Stummfilm, Murnau, Nosferatu, Experiment, progressivDie progressive, experimentelle Regie Murnaus und die überragende schauspielerische Leistung von Max Schreck machen "Nosferatu" – neben Langs "Metropolis" und Wienes "Das Cabinet des Dr. Caligari" – zu einem der einflussreichsten deutschen Filme der Stummfilmära. Murnaus Hollywood-Film "Sunrise" bekommt einen Oscar.
 
weiter …
 
Free Movie: Sergej Eisenstein "Panzerkreuzer Potemkin" PDF Drucken E-Mail
Sergej Eisensteins "Panzerkreuzer Potemkin", Sergej Eisenstein, Panzerkreuzer Potemkin, Stummfilm, Russland, Sowjetunion, Revolution, Am 29. April 1926 wird im Apollo-Kino in Berlin  uraufgeführt. In Vorarlberg lässt der spätere Kurzzeit-Bundeskanzler und Vorarlberger Landeshauptmann Otto Ender trotz gesetzlichen Verbots der Zensur 1926 die Vorführung des Films untersagen. Die junge österreichische Erste Republik kannte eigentlich seit 1918 keine Zensur mehr.
  
weiter …
 
Free Movie: Metropolis von Fritz Lang PDF Drucken E-Mail
Metropolis , Fritz Lang, Film, Kino, Cinema, DVD, Stummfilm, AvantgardeMit Fritz Langs Metropolis wurden in der Filmgeschichte Maßstäbe gesetzt und wurden technische und ästhetische Linien sichtbar, die uns bis heute beschäftigen müssen. Die Utopie war allerdings nicht eine der Zukunft, sondern eine der elitären Avantgarde und wird nicht ohne Grund auch als protofaschistische Allegorie gehandelt.
  
weiter …
 
Free Movie: Goethes FAUST I PDF Drucken E-Mail
Mephisto, Gretchen, FaustDie Theatergruppe www.theateraufcd.de hat in einem einmaligen, gigantischen Aufwand dieses Stück (Faust. Der Tragödie erster Theil oder kurz Faust I) als Hörerlebnis-Theater im Herbst 2002 einstudiert und aufgenommen um Schülern und Interessierten raschen Zugang zu diesem Werk zu schaffen.
  
weiter …
 
Free Movie: 3D-Animation - Hold the Line (Sem Assink) PDF Drucken E-Mail
3D Animation, Zeichentrick, Photoshop, Grafikkarte, softwareEin Kurzfilm, ein Anti-Kriegs-Comedy-Comic als 3D-Animation vor Zeichtrick-Hintergründen. Es ist ein witziger Anti-Kriegs-Film. Auch wenn er der Phantasie entsprungen ist, erzählt der Film viel über die Menschheit. Auch technisch interessant: 3D-Animation mit Photoshop-produzierten handgezeichneten Hintergründen.
  
weiter …
 
Free Movie: Fatih Akin - Gegen die Wand PDF Drucken E-Mail
 Türkei, Migration, Sprache, Fatih Akin, Film,Gender, Altona, Istanbul, Europäischer Film, Kino, DVD, Alkoholismus, Fatih Akins Erfolgsfilm "Gegen die Wand" ist im Internet - kostenlos und jederzeit abrufbar. Fatih Akin erzählt von der Liebe zwischen zwei Deutsch-Türken in Altona und Istanbul. Der Film erhielt viele Preise, unter anderem den Hauptpreis der Berlinale sowie den Deutschen und Europäischen Filmpreis.

weiter …
 

http://freiklick.at powered by Joomla