Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 2 Gäste online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Freie Ohren

Wer Ohren hat, der höre.

(Matthäus 13, 43)



Free mp3: Dachaulied PDF Drucken E-Mail
Liederbuch der Bürger- und Menschenrechte
Dachau, Dachaulied, Jura Soyfer, Herbert Zipper, Am 13. März 1938 wurde Jura Soyfer in Gargellen beim Versuch, mit Skiern in die rettende Schweiz zu kommen, von übereifrigen Vorarlberger Zollbeamten verhaftet. Vom Gemeindekotter in St. Gallenkirch, nach Bludenz in den Arrest und ins Landesgericht Feldkirch. Schließlich nach Dachau und Buchenwald  - und mit 26 Jahren in den Tod.
  
weiter …
 
Free Audiobook: Dostojewskij - Der Spieler PDF Drucken E-Mail
Free Audiobooks
Dostojewskij - Der Spieler , Audiobook, mp3,Nicht nur die reaktionären Verhältnisse, auch die Schulden verjagten Dostojewskij aus Russland und zwangen ihn oft zu emsiger literarischer Arbeit. Ein Werk, das wir Dostojewskijs Spielschulden in Baden-Baden verdanken, ist der nur in der Zeit zwischen dem 4. und 29. Oktober 1866 geschriebene Roman "Der Spieler".
  
weiter …
 
Ein hörbares Medienformat: stimmband PDF Drucken E-Mail
Free Audiobooks
Ein hörbares Medienformat: stimmband"stimmband" nennt sich ein neuartiges Medienformat im Kulturbereich. Es widmet sich der menschlichen Stimme und bietet die Inhalte auf CD und als (hier kostenlose) Audiodaten über das Internet an. Die Nullnummer "stimmband: Spuren" wurde am HyperWerk der Fachhochschule beider Basel realisiert. Ein Genuss für Kopf und Ohr.
 
weiter …
 
Free mp3: Hattie McDaniel PDF Drucken E-Mail
Free mp3s
Hattie McDaniel, Jazz, Oscar, Bürgerrechtsbewegung, Vom Winde verweht, Hattie McDaniel erhielt am 29. Februar 1940 als erste Afroamerikanerin einen "Oscar" als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in dem Film "Vom Winde verweht". Sie war als solche auch die erste schwarze Farbige, die bei der Verleihung der Academy Awards anwesend war, und zwar als Gast und nicht als Bedienstete.
  
weiter …
 
Freemp3: Die Moorsoldaten - Lied vom Börgermoor PDF Drucken E-Mail
Liederbuch der Bürger- und Menschenrechte
Die Moorsoldaten, Widerstandslieder, KZ-Lieder , Nach dem Reichstagsbrand am 27.Februar 1933 wurde Wolfgang Langhoff verhaftet. In die Schweiz geflohen, veröffentlichte er bereits 1935 im Schweizer Spiegel Verlag in Zürich den Tatsachenbericht "Die Moorsoldaten".  Der zutiefst menschenverachtende Charakter des Faschismus zeigte sich in einer unbeschreiblichen Grausamkeit.
  
weiter …
 
Die Entdeckung des sozialkritischen Liedes PDF Drucken E-Mail
Liederbuch der Bürger- und Menschenrechte
Wolfgang Steinitz, soziales Lied, Folklore, VolksliederEs waren die zwei Bände Deutscher Volkslieder demokratischen Charakters (von Wolfgang Steinitz), die sichtbar machten, dass es neben der Heilen-Welt-Folklore der deutschen / österreichischen Tradition und dem Arbeiterkampflied der DDR noch eine andere Tradition deutschen Liedguts gab, auf die man stolz sein konnte.
  
weiter …
 
Free mp3: Hugo Ball - Karawane PDF Drucken E-Mail
Free mp3s
Hugo Ball, Dada, Dadaismus, Kunst, Kultur, Manifest, Am 5. Februar 1916 gründete der Poet und Philosoph Hugo Ball (1886-1974) als "Protest gegen den Wahnsinn der Zeit" in einer Züricher Bar das "Cabaret Voltaire" eine Mischung aus Nachtclub und Kunstsalon. Obwohl er nur sechs Monate bestand, breitete sich die dadaistische Idee  international aus.
  
weiter …
 
Free mp3: Adolf Wölfli - Art Brut PDF Drucken E-Mail
Free mp3s
Kunst, Kultur, Psychiatrie, Art Brut, Adolf Wölfli, Psychiatrie, Outsider ArtDer französische Surrealist André Breton nannte Adolf Wölflis Oeuvre "eines der drei oder vier wichtigsten Werke des zwanzigsten Jahrhunderts". Die erzählerischen Texte werden von Dr. Fred Singeisen, Psychiater, gelesen. Die Lautgedichte, Aufzählungen, die "Allgebrah" und der "Trauer-Marsch" werden von Anton Bruhin vorgetragen.
  
weiter …
 
Free mp3: Dota Kehr und die Stadtpiraten - Fluch des Schlaraffenlands PDF Drucken E-Mail
Free mp3s
Straßenmusik, Protestsong, Liedermacher, Pop, Dota Kehr, Stadtpiraten, Kleingeldprinzessin, Pop, Jazz, Folk, Klassik, Straßenmusik, Protestsong, Liedermacher, Dota Kehr und die Stadtpiraten - Fluch des SchlaraffenlandsErlebt ein subkulturelles Phänomen der 70er und 80er Jahre eine Renaissance: die Protestsong-Bewegung? Die Berlinerin Dota Kehr gehört zur ganz jungen Generation der Liedermacher und nicht nur im Titel (Fluch des Schlaraffenlandes) oder in der Selbstvermarktung  fährt die Protestsongbewegung zumindest mit.
  
weiter …
 
Free mp3: Das Buchenwaldlied PDF Drucken E-Mail
Liederbuch der Bürger- und Menschenrechte
Buchenwaldlied, Buchenwaldmarsch, Skulptur, Denkmal, BuchenwaldEigentlich fühlte sich Fritz Beda Löhner sicher: "der Hitler mag meine Musik", soll er gesagt haben. Hitler war ja Fan von Franz Lehars Operetten. Aber schon am 1. April 1938 ging der erste sogenannte "Prominententransport" mit 151 Personenvon Wien nach Dachau. Darunter Fritz Beda Löhner, Schöpfer des Buchenwald-Marsches.
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 71 - 80 von 118

http://freiklick.at powered by Joomla