Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 1 Gast online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Förder Zone
Wenn die Schulen zunehmen, dann steht's wohl im Land.
Martin Luther (1483 - 1546)
.


Freeware: Robot Karol - Schulerprobt! PDF Drucken E-Mail
Informatik im Unterricht
 Informatik, Informatikunterricht, Programmieren, Programmiersprache, BildschirmRobot Karol ist ein kleiner Roboter, der durch lineare und strukturierte Anweisungen in einfachen Abläufen steuerbar ist. Das (tschechische) Programm liegt in deutsch vor,  ist sehr übersichtlich aufgebaut und eignet sich sehr gut für den Informatikunterricht der achten und neunten Klassen.

weiter …
 
Romani-Sprachlernspiele interaktiv PDF Drucken E-Mail
Mehrsprachigkeit
 Die Sprache der Roma - nicht nur für Kinder -, auch für Lehrer und Schulen in der Form von Games. Die Online-Version ist unter "Vanishing Voices" online spielbar und kann auch kostenlos herunter geladen werden. Vanashing Voices versucht Minderheitensprachen spielerisch und interaktiv zu dokumentieren.

weiter …
 
Virtueller Bodenschutz-Lehrpfad PDF Drucken E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
 Ökologie, Erosion, Boden, Bodenschutz, Lehrpfad, Der Virtuelle Bodenschutz-Lehrpfad zeigt das Umweltmedium Boden, seine Funktionen, Entwicklung, Vielfalt sowie Schutz und Sensibilität gegenüber Umwelteingriffen. Der simulierte Besuch einer Bodenprofil-Grube im Gelände ermöglicht eine dreidimensionale Sicht auf einen typischen Ackerboden.
  
weiter …
 
Tolle Freeware: "Legasthenie & Dyskalkulie" PDF Drucken E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
 Arbeitsmaterialien und Computerprogramme für das Legasthenie - Training sind oft teuer! Mit der aktuellen kostenlosen "Legasthenie & Dyskalkulie III" ist man 100%ig ausgestattet! Vom Leseprogramm über Schach, vom Mathespiel und Sudoku, monatelanger Spielespaß inklusive Trainingsmotivation und Lernerfolg. Toll!

weiter …
 
Kostenlose astronomische Bastelbögen online PDF Drucken E-Mail
Werken
 Sie eignen sich sowohl für den Unterricht als auch für junge Bastler oder Forscher zuhause. Für den Unterricht gibt es noch weitere handfeste und anschauliche Angebote im online zur Verfügung stehenden Lehrmittelarchiv der Westfälischen Volkssternwarte (!) und Planetarium Recklinghausen.
 
weiter …
 
Susi Weigel: Die Kinderbuchzeichnerin aus dem Städtle! PDF Drucken E-Mail
Schulbücherei
 Wer kennt die Bücher von Mira Lobe nicht?  Wie heißt doch eines davon: "Das Städtchen Drumherum". Oder der Kinderbuch-Klassiker vom kleinen Stofftier, das vielen Tieren ähnlich sieht, aber keinem gleicht - bis es erkennt: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich. Wer aber kennt die Illustratorin fast aller ihrer Werke?
weiter …
 
Bildwörterbuch Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch PDF Drucken E-Mail
Mehrsprachigkeit
 Das Internet Picture Dictionary ist ein freies multilinguales und kostenlos online nutzbares Bilderwörterbuch, das ganz speziell für den Start des Erlernens von Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch als Zweitsprache konzipiert ist. Das Erlernen, Festigen und Überprüfen des Vokabelwissens wird zum Spaß.

weiter …
 
Raubkopie in Vinyl PDF Drucken E-Mail
Werken
 Die Wochenzeitung "Die Zeit" bietet in ihrer Wissen-Kolumne eine bebilderte Anleitung und eine Einkaufsliste für die Ingredenzien zur Herstellung einer "Raubkopie" in Vinyl. Nicht nur für hartgesottene Fans und Bastler ist diese ein Highlight, auch der Werkunterricht an mancher Schule bekäme einen modischen Vinyl-Anstrich.

weiter …
 
Der rote Faden: Freie LehrerInnen Vorarlbergs PDF Drucken E-Mail
Interessenvertretung
 Freie LehrerInnen VorarlbergsEin für LehrerInnen wertvolles Webportal, das auch Eltern und Elternvertretern beim Klick dorthin nützlich ist. Die Kenntnis der Lehrerinteressen ist ebenso von Nutzen wie die pädagogischen und gesellschaftlichen Entwürfe, besonders in den frei downloadbaren Schulnotizen. Freiklick:::> Freie LehrerInnen

  
 

 
Aufstand der Eltern für eine Schulreform PDF Drucken E-Mail
Schulreform
 Den Eltern der 1,2 Millionen Schüler in Österreich reicht es. Seit 2001 werden Expertenkommissionen eingerichtet, konkrete Schritte aber verschoben. Auf dem Web-Portal der Zeitschrift "Österreich" kann man ein Protestmail absenden. Oder positiv: Für die dringend notwendige Schulreform mailen. Source: Stoppt das Schul-Chaos!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 91 - 100 von 101

http://freiklick.at powered by Joomla