Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 1 Gast online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Förder Zone
Wenn die Schulen zunehmen, dann steht's wohl im Land.
Martin Luther (1483 - 1546)
.


Didgeridoo - Yidaki PDF Drucken E-Mail
Werken
Didgeridoo, Australien, Aborigines, Ethnologie, Musik, Auch wenn die Hochkultur es noch nicht wirklich zur Kenntnis genommen hat, das Didgeridoo einfach als archaisch, naiv oder bestenfalls als nichtalpenländische Folklore und damit zweitklassig abtut, ist es längst aus Australien hinausgewachsen und bevölkert auch die kommerziellen CD-Regale.
  
weiter …
 
Weiterbildung: 180.000 ÖsterreicherInnen ohne Chance PDF Drucken E-Mail
Schulreform
Haubtschule, Abitur, Matura, Schulbildung, Nachholung180.000 ÖsterreicherInnen haben keinen Hauptschulabschluss. Dadurch haben sie kaum Chancen auf eine Lehrstelle  und können nicht in weiterführende Bildung für Berufstätige einsteigen. Gleichzeitig sind für Erwachsene die Hürden hoch, wenn sie den Hauptschulabschluss nachholen wollen.
  
weiter …
 
Burda bietet nun Schnittmuster als Open Source PDF Drucken E-Mail
Werken
Mode, Handarbeit, Schnittmuster , Nähen, Es ist kaum zu glauben: Schnittmusterverkauf war der Startup des heutigen Burdakonzerns. Nun kann man auf der US-Website "burdastyle" Schnittmuster als Open Source herunterladen, ebenso Howtos, Handarbeitsanleitungen, beides Produkte mit denen Burda seinerzeit viel Geld verdiente.

weiter …
 
Internet ABC für Kinder, Eltern und Pädagogen PDF Drucken E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
Kinderweb, Internet, Surfen, sicherheit,Das Portal www.internet-abc.de bietet ein medienpädagogisches Internetangebot für  Pädagogen, Eltern und Kinder. Als werbefreier Ratgeber erklärt das Internet-ABC das Netz auf verständliche Weise, unterstützt praxisnah bei der Einführung in die Welt des World Wide Web und vermittelt ein unterhaltsam gestaltetes Angebot.

weiter …
 
EU-Onlinespiel Honoloko: Umweltspiel und Hilfe für Sprachenlerner PDF Drucken E-Mail
Mehrsprachigkeit
 Honoloko - eine Insel, auf der man lernt, seine Gesundheit und Umwelt zu achten und auf der die Spieler ihre Umwelt nach bestimmten Kriterien beeinflussen können. Das kostenlose Online-Spiel richtet sich an die 8-12jährigen. Nicht nur die Umweltinformationen machen das Spiel so bemerkenswert.

weiter …
 
Papierflieger bauen PDF Drucken E-Mail
Werken
Werken, Basteln, Kinder, FreizeitSpaß für Eltern, Kinder und Werkunterricht bietet diese Website. Und wer sich schon einmal in die "Papierflieger-Terminologie" eingearbeitet hat, dem ist auch Anerkennung sicher. Die kostenfreien Bauanleitungen gibt es für leichte / durchschnittliche / schwierige Modelle. ::: Freiklick! :::> Bauanleitungen Papierflieger

 
Freeware: Intelligenter Zehn-Finger-Schreibtrainer für Home und Schule PDF Drucken E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
 Mit der Einführung des Computers in den Unterricht zahlreicher Schulen wird immer wieder nach einem Lernprogramm für die 10-Finger-Technik gesucht.  Mit "Tipp 10" steht ein Open Source Tipplernprogramm für alle Plattformen (Windows, Mac und Linux) zur Verfügung, das auf Javabasis läuft und auch gut dokumentiert ist.

weiter …
 
Wanderweg "Geschichte der Wälder Demokratie“ PDF Drucken E-Mail
Lehrausgang
 Im Bregenzer Wald gibt es ein inhaltlich wohl einmaliges und überraschendes Touristikangebot, eine Wanderung "Geschichte der Wälder Demokratie". Sie baut auf einer besonderen Regionalentwicklung auf, die gerne heroisierend und wohl auch verkürzt als "Bauernrepublik" beschrieben wird.

weiter …
 
Internetgeschäfte simuliert: E-Commerce Trainer PDF Drucken E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
VerbraucherschutzEs gibt Kurse und Ausbildungen für Diplome und Kurse fürs Leben. Einer für das reale Leben ist der Online E-Commerce Trainer der Wiener Arbeiterkammer, der auch in den Schulen Einzug halten sollte! Er informiert die Verbraucher praktisch und vergnüglich  über Fallen und Tücken.

weiter …
 
Tip-Top-Kids PDF Drucken E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
 Bei www.tip-top.de können sich wissbegierige Kinder eine Weile ohne Langeweile aufhalten. Dazu kostenlose und ganz und gar unproblematischen Online-Spiele. Für Eltern und für Lehrer gibt es einen Bereich, in dem die einen etwas über das Lehren und Lernen erfahren und die anderen Unterrichtsmaterialien erhalten können.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 81 - 90 von 101

http://freiklick.at powered by Joomla