Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 2 Gäste online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Förder Zone
Wenn die Schulen zunehmen, dann steht's wohl im Land.
Martin Luther (1483 - 1546)
.


Last Exit Flucht (UNHCR) PDF Drucken E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
UNHCR, Exil, Flucht, Game, UNHCR, Exil, Flucht, Game, Migration, Emigration, Asyl, Millionen von Menschen müssen aus ihrer Heimat fliehen, um vor Verfolgung, Haft und Folter sicher zu sein. Den Weg, den diese Menschen einschlagen, kann man im Online-Spiel des UN-Flüchtlingskommissariats simulieren. Den Einsatz im Unterricht  (ab 13 Jahre) unterstützt ein kompetenter Lehrerleitfaden.
  
weiter …
 
Geogebra - Mathematiksoftware PDF Drucken E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
Geogebra - Mathematiksoftware, Geometrie, Algebra und AnalysisGeoGebra ist eine kostenlose dynamische Mathematiksoftware für den Einsatz im Unterricht an Schulen, die Geometrie, Algebra und Analysis verbindet. GeoGebra zeichnet die doppelte Sichtweise der Objekte aus: ein Ausdruck im Algebrafenster entspricht einem Objekt im Geometriefenster und umgekehrt.
  
weiter …
 
Klassik for Kids: Wolfgang Amadeus Mozart PDF Drucken E-Mail
Musik im Klassenzimmer
 Klassik for Kids, Musik, Unterricht, Wolfgang Amadeus Mozart, Klassik for Kids, Musik, Kostenlose Lernsoftware. Aber natürlich auch am heimischen PC unterhaltsam und informativ. Ein fächerübergreifendes Projekt zum Thema Mozart das alles enthält, um sofort loslegen zu können: Mozarts Kindheit, sein Lebenslauf, die Zauberflöte, Spiele, Rätsel, Musikbeispiele, Arbeitsblätter, Wochenplan, Internetlinks.
 
weiter …
 
Gimmick für den Informatikunterricht: Visuelle Kryptographie PDF Drucken E-Mail
Informatik im Unterricht
Informatik, Gimmick, Visuell, Kryptografie, Visuelle Kryptographie wurde das erste Mal von Moni Naor und Adi Shamir 1994 vorgestellt . Dabei wird ein Schwarz-Weiß-Bild so in zwei Bilder codiert, dass jedes der beiden Bilden wie ein zufalliges Punktmuster wirkt. Kopiert man jedoch diese Bilder auf Folien und legt diese übereinander, so erscheint wieder das ursprungliche Bild.
  
weiter …
 
Lehrerhandbuch: Kids for Birds – Jugend aktiv für Vogelschutz PDF Drucken E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
 Ornithologie, Lehrerhandbuch: Kids for BirdsDas Handbuch für Lehrer und Jugendgruppenleiter entstand aus dem Projekt des Global Nature Fund zum Vogelschutz in Seen- und Auenlandschaften Baden-Württembergs mit dem Ziel, junge Menschen über die Bedeutung einer intakten Natur zu informieren und sie am Schutz von heimischen Vögeln mitwirken zu lassen.
  
weiter …
 
Vocup - Toller kostenloser Vokabeltrainer für alle Sprachen! PDF Drucken E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
VokabeltrainerVerzichten Sie darauf, Vokabeln in ein Vokabelheft zu schreiben! Das wird meistens noch immer in den Schulen verlangt, nutzt aber überwiegend nur dem betreffenden Lehrer: Er kann damit kontrollieren, ob die Schüler diese Vokabeln wenigstens ein einziges Mal geschrieben haben. Das Schreiben an sich wäre allerdings nützlich!
 
weiter …
 
Gotische Fenster PDF Drucken E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
Gotik, Fenster, Baustil, Architektur, Geometrie, Kunstgeschichte, Architekturgeschichte, MathematikEin Modul für den Unterricht im Fach "Geometrisches Praktikum" an der Kantonsschule Zug (CH) vermittelt informationsreich, sehr schön und interdisziplinär Einblicke in Geschichte, Kunst und Architektur, liefert Praxis und Theorie in Geometrie und Mathematik. Das Modul ist ursprünglich nur als Unterrichtsmittel für Lehrpersonen konzipiert.

weiter …
 
Kostenfreies Unterrichtsmaterial zum Thema Behinderung PDF Drucken E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
Kostenfreies Unterrichtsmaterial zum Thema BehinderungJeder Mensch ist einzigartig, jeder Mensch verschieden. Deshalb ist es normal, verschieden zu sein. Wo beginnt eine Behinderung? Und wer ist behindert? Das kostenlose Unterrichtsmaterial "Ich, du und die anderen" vermittelt Informationen, um das Thema Behinderung im Schulunterricht aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.
weiter …
 
Biologieunterricht mit den Ohren: Online-Vogelstimmenquiz PDF Drucken E-Mail
Freie Unterrichtshilfen
Vogelstimmen, Gartenvögel, Naturschutz, Vogelschutz, Birdlife, QuizLerne die Stimmen der vierzig häufigsten Gartenvögel online kennen. Mit dem Vogelstimmenquiz des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) e.V. kommen sowohl Anfänger als auch Profis auf ihre Kosten. Für die Profis geht es darum, möglichst schnell die Arten zu erkennen und sich mit anderen zu messen.
  
weiter …
 
Programmieren mit Kara: Ein spielerischer Zugang zur Informatik PDF Drucken E-Mail
Informatik im Unterricht
Kara ist ein Marienkäfer, der in einer einfachen (zweidimensionalen)  Welt lebt. Er kann programmiert werden und so diverse Aufgaben erledigen, zum Beispiel Kleeblätter sammeln. Karas Programme sind endliche Automaten und werden in einer grafischen Entwicklungsumgebung erstellt.Kara ist ein Marienkäfer, der in einer einfachen (zweidimensionalen)  Welt lebt. Er kann programmiert werden und so diverse Aufgaben erledigen, zum Beispiel Kleeblätter sammeln. Karas Programme sind endliche Automaten und werden in einer grafischen Entwicklungsumgebung erstellt.
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 11 - 20 von 101

http://freiklick.at powered by Joomla