Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 11 Gäste online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Eltern Café
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
.


Anleitung zum Haiku-Schreiben PDF Drucken E-Mail
HOWTOs für Autodidakten
 Haiku, Lyrik, Schreiben, Lesen, Schreiben, Bücher, Haiku, Lyrik, Gedichte, Prosa, Reim, Vers, Versmaß, DeutschHaiku ist ein seltsames Phänomen. Es ist mehr als dreihundert Jahre alt und trotzdem sms-kompatibel. Es ist  zwar urjapanisch, aber in der ganzen Welt verbreitet. Es ist ein See, in dem eine Mücke baden und ein Elefant ertrinken kann. So ungefähr beschreibt ein Insider diese Kunstfertigkeit.
  
weiter …
 
Schach PDF Drucken E-Mail
Ludothek
interaktiven Kunst, Marcel Duchamp, John Cage,  Lowell Cross, David Behrman, Gordon Mumma, David Tudor, Schachbrett Der 5. März 1968 war eine Sternstunde der interaktiven Kunst. Im Ryerson Theatre in Toronto spielte man Schach: Marcel Duchamp contra John Cage. Weiters: Lowell Cross, David Behrman, Gordon Mumma und David Tudor. Das Schachbrett "Reunion" versammelte sechs Avantgardisten zeitgenössischer Kunst.
  
weiter …
 
Lochkamera (Camera Obscura) zum Selberbauen PDF Drucken E-Mail
Do-it-Yourself
Lochkamera (Camera Obscura) zum SelberbauenEine Lochkamera ist das einfachste Gerät, mit dem sich optische Abbilder erzeugen lassen. Sie benötigt keine optische Linse, nur eine dunkle Zelle und eine kleine verschliessbare Öffnung in der Frontwand, sowie lichtempfindliches Material auf der gegenüberliegenden Seite, um das entstandene  Bild aufzunehmen.
  
weiter …
 
Tolle Freeware: "Legasthenie & Dyskalkulie" PDF Drucken E-Mail
Freie Grundschulhilfen
 Legasthenie, Dyskalkulie, Training, FörderungArbeitsmaterialien und Computerprogramme für das Legasthenie - Training sind oft teuer! Mit der aktuellen kostenlosen "Legasthenie & Dyskalkulie III" ist man 100%ig ausgestattet! Vom Leseprogramm über Schach, vom Mathespiel und Sudoku, monatelanger Spielespaß inklusive Trainingsmotivation und Lernerfolg. Toll!
  
weiter …
 
Gedichte, Texte & Zitate zur Arbeitsmoral PDF Drucken E-Mail
Kunstgenuss
Arbeistleid, Muße, Müßiggang, Arbeitsmoral, Bertrand Russell, Aphorismen, Wir können heute nur noch in den tiefsten Erinnerungsschichten erahnen, was Muße, was Müßiggang vielleicht einmal gewesen ist. Die beiden Begriffe haben einen enormen Wertewandel durchlaufen. Otium ist eine Website, die sich als Initiative zur Rehabilitierung von Muße und Müßigang versteht.
 
weiter …
 
Diktatübungen für den Grundwortschatz der zweiten Klasse PDF Drucken E-Mail
Freie Grundschulhilfen
 Diktatübungen, Diktat, Grundwortschatz, Grundschule, VolksschuleDie Übungssätze enthalten die korrekt zu schreibenden Worte, die bis Mitte der zweiten Klasse an (bayerischen) Grundschulen gekonnt werden müssen. Kann anderswo nicht ganz so anders sein. Die Diktate können online oder mit mp3-Playern abgehört werden. Eigentlich ein tolles kostenloses Angebot!
  
weiter …
 
Burda bietet Schnittmuster als Open Source PDF Drucken E-Mail
Do-it-Yourself
Mode, Handarbeit, Schnittmuster , Nähen, Burda Moden, Schnittmuster, Schneider, Open Source, Es ist kaum zu glauben: Schnittmusterverkauf war der Startup des heutigen Burdakonzerns. Nun kann man auf der US-Website "burdastyle" Schnittmuster als Open Source herunterladen, ebenso Howtos, Handarbeitsanleitungen, beides Produkte mit denen Burda seinerzeit viel Geld verdiente.

weiter …
 
Schmetterlinge und Raupen bestimmen PDF Drucken E-Mail
Gartenlaube
Schmetterlinge und Raupen bestimmenDas Esparsetten-Widderchen (Zygaena carniolica, Blutströpfchenfalter, Krainer Widderchen) war das "Insekt des Jahres 2008." Der Schmetterling fällt mit einer Flügelspannweite von vier Zentimetern und der schwarzroten Färbung sofort auf. Die Färbung ist eine Warnung für Feinde. Raupen und Falter sind giftig.
  
weiter …
 
Deutsch- und Mathe kostenlos PDF Drucken E-Mail
Freie Grundschulhilfen
Lernhilfe Grundschule, Prima Deutsch- und Mathelernprogramme kostenlosLernprogramme gibt es viele, die meisten sind starr und nicht erweiterbar ! Ziel dieser Lernsoftware ist die individuelle Anpassung der Lernbedürfnisse an das Kind.  Es ist keine Software, die Sie Ihrem Kind einfach abspielen und das wars! Sie sind der Lehrer und wählen die Aufgabenstellung und Schwierigkeit selbst aus.

weiter …
 
Bauplan Nistkasten PDF Drucken E-Mail
Do-it-Yourself
Bauplan NistkastenSeit den Anfängen des Vogelschutzes zählt das Bauen und Anbringen von Nistkästen zu den festen Bestandteilen aktiver Naturschutzarbeit vor Ort. Künstliche Nisthilfen sind da sinnvoll, wo Naturhöhlen fehlen, weil alte und morsche Bäume nicht mehr vorhanden sind, oder weil an Gebäuden geeignete Brutnischen fehlen.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 81 - 90 von 90

http://freiklick.at powered by Joomla