Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 2 Gäste online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Eltern Café
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
.


Österreichisches Theatermuseum PDF Drucken E-Mail
Kunstgenuss
Schauspiel, Theater, Bühne, Wien, Oper, Operette, Burgtheater, VolksoperDas Österreichische Theatermuseum im Palais Lobkowitz ging 1991 aus der Theatersammlung der Österreichischen Nationalbibliothek hervor. Diese Sammlung wurde zwar erst 1922 gegründet, doch die Vorstufen systematischer Sammeltätigkeit diverser Theatralia an der Hofbibliothek reichen bis in die Barockzeit zurück.
  
weiter …
 
Die 44 Regeln der Cigarren-Etikette PDF Drucken E-Mail
Small Talk
Zigarre, Havanna, , Die 44 Regeln der Cigarren-Etikette Das Wort Zigarre wird von dem Maya-Wort für Rauchen "sikar" abgeleitet. Obwohl  der Tabakgenuss seit der Entdeckung Amerikas im Jahr 1492 bekannt ist,  ist die Zigarre  selbst ein jüngeres Produkt. Mit der Revolution von 1789  avancierte die Zigarre zum Statussymbol der Bürger, zum Inbegriff von Freiheit, aber auch sozialer Autorität.
 
weiter …
 
Der neue Physiologus - Enzyklopädie der Erfahrungen PDF Drucken E-Mail
Surprise
Der neue Physiologus - Enzyklopädie der ErfahrungenSprachlos staunend steht man vor dieser Website. Dann sucht man im Web nach Quellen zur Deutung und findet so gut wie nichts. Was bedeutet das? Es sagt uns: Im Web gibt es für jede Hundeseite Hundertschaften von Experten, die sie beurteilen und beschreiben, nicht jedoch einen für dieses Monument.
  
weiter …
 
Kulinarische Physik PDF Drucken E-Mail
Kochtopf
Mikrowelle, Heißluft, Elektrogeräte, PhysikDer Experimentalphysiker Werner Gruber (Universität Wien) beweist mit seiner "Kulinarische Physik", dass Wissenschaft nicht im Elfenbeinturm sitzen muss, sondern auch bei den Menschen sein kann. Hier zeigt er sich als gewiefter Volksbildner und die Zusammenhänge der Kochkunst mit der Physik.

weiter …
 
Schmeck den "Süden" PDF Drucken E-Mail
Kochtopf
Baden-Württemberg, Küche, Rezept, Kochen, Spätzle, Schwaben, Gastronomie, Das Rezeptportal versteht unter "Süden" den deutschen Süden, also Baden-Württemberg und nicht etwa mediterane Küche. Aber es ist auch so voller überraschender und bekannter Schlemmer- und Kochideen.  Die Spezialitäten-Datenbank wird ständig aktualisiert und um weitere regionaltypische Spezialitäten  erweitert.
 
weiter …
 
Designgrüße aus Moskau PDF Drucken E-Mail
Sight-Seeing
 Moskau, Tastatur, LED, Kyrillisch, Design, ElternCafé, Sight-Seeing, Designgrüße aus MoskauEine revolutionäre PC-Tastatur für Kyrillisch und jede andere Schrift kommt aus Moskau: In jeder einzelnen Taste steckt ein kleines OLED-Display mit 48×48 Pixel, in das die kyrillische, arabische, lateinische oder jede andere Schrift programmiert werden kann. Entwickelt wurde sie vom Moskauer Art.LebedevDesignStudio.

weiter …
 
Video-Dokumentation - Kongress ''Kinder früher fördern PDF Drucken E-Mail
Kinderbetreuung
Kinder, Kinderkrippe, Förderung, Sprachförderung, Motorik, Kinder, Kindergarten, Eltern, Ganztageskindergarten, Bildungsinvestition, Wie lassen sich die Bildungsinvestitionen wirksamer gestalten. Diese Frage stand im Mittelpunkt des ganztägigen Kongresses der Bertelsmann-Stiftung  "Kinder früher fördern - Wirksamere Bildungsinvestitionen", der am 13. März 2008 im Rahmen der Leipziger Buchmesse stattfand.

weiter …
 
DIY: Interaktives Whiteboard um 50 Euro PDF Drucken E-Mail
Do-it-Yourself
DIY: Interaktives WhiteboardInteraktive Whiteboards ermöglichen das Digitalisieren von Tafelbildern. Der amerikanische Ingenieur Johnny Chung Lee bastelt aus einer Wii - Fernbedienung ein interaktives Whiteboard. Der Materialaufwand der voll funktionstüchtgen Lösung an die fünfzig Euro,was sonst tausend  Euro aufwärts kostet. Ressourcen gibt es gratis.
  
weiter …
 
Daguerreotype Galerie PDF Drucken E-Mail
Sight-Seeing
 Fotografie, Digital, Daguerreotypie, Fotografie, Digital, Daguerreotypie, Video, Open Source, Dominique François Jean Arago , Ludwig Pfau, Freiherr Andreas von Ettingshausen, Die Daguerreotypie bescheibt ein chemisches Verfahren zur Speicherung von Licht auf entsprechend lichtempfindlichen Materials. Dieses Verfahren wurde von Louis Jacques Mandé Daguerre 1837 erfunden und ist das älteste fotografische Verfahren und erstes Open Source Projekt der Welt.

weiter …
 
Faltplatte PDF Drucken E-Mail
Kunstgenuss
 Soll man es Spielerei, Berliner Witz, Design, Architektur oder gar Kunst nennen? Die Berliner Website "Faltplatte" bietet Plattenbauten als Qualitätsbastelbögen an. Doch nicht genug damit, auch den Berliner Fernsehturm, die Karl-Marx-Allee, die Schaubühne, das Cafe Moskau, das Bauhaus oder den Palast der Republik, ...

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 51 - 60 von 90

http://freiklick.at powered by Joomla