Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Eltern Café
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
.


Medienpädagogik schon im Kindergarten: Podcasts PDF Drucken E-Mail
Kinderbetreuung
Medienpädagogik schon im Kindergarten: PodcastsSchon im Kindergarten ist es möglich, gemeinsam mit den Kindern Podcasts zu erstellen. Das Aufnahme- und Bearbeitungsprogramm "Audacity" ist dabei eine wertvolle und einfach handzuhabende Hilfe um Audiofiles aufzunehmen, zu schneiden und zu bearbeiten. Für die Kinder einmal etwas anderes als das tägliche Schauktraining.
  
weiter …
 
Internetguide für Eltern PDF Drucken E-Mail
Webführerschein
 Internetguide für ElternAuch Kindern sollte der Einblick ins weltweite Web möglich sein. Gerade aber vor dem ersten Kontakt sind einige wichtige Regeln zu erlernen und von die Eltern ist Aufmermksamkeit geboten. Hilfreich ist der "Internet Guide für Eltern" von internauten.de als Vorbereitung für Eltern allemal. Dazu gibt es für Eltern und Lehrer weitere Angebote.
 
weiter …
 
Fotostrecke: Die Sommer der Liebe PDF Drucken E-Mail
Sight-Seeing
Summer of Love, Love Generation, Love Generation, San Francisco, Flower power,  Hippie, Timothy Leary, Allen Ginsberg, Jefferson Airplane, Scott McKenzie, The Byrds, 1968, Gegenkultur, Allan Cohen, HAPPENING, Sit in, Be in, Bed in, Haight-Ashbury, The Grateful Dead, The Doors, Jimi Hendrix, San Francisco, Haight-Ashbury, Alternativ, Am 24. Januar 1967 war es erstmals ausgesprochen: "Love Generation". Allen Cohen von der Alternativkulturbewegung erklärte, dass er in einem "Sommer der Liebe" 100.000 Hippies in San Francisco erwarte. Der Polizei-Chef fragte, wie in einem Englischkurs: "You're sort of the love generation, aren't you?"
  
weiter …
 
Klasse Warenkunde: Kleines Handbuch der Gemüsekunde PDF Drucken E-Mail
Kochtopf
eBook, Obst, Gemüse, biologisch, Landbau, GartenDieses kostenlose (und ausgedruckt handliche) E-Book versucht, zu jeder Kultur auf "GemüseSelbstErnte-Flächen" eine Warenkunde zusammenzustellen. So findet man auf einen Blick alles zu einer Gemüseart: von Anbauhinweisen über Inhaltsstoffe des Gemüses und deren Wirkung bis hin zur Verarbeitung und Lagerung.

weiter …
 
Digital: Karlsruher Tulpenbuch PDF Drucken E-Mail
Gartenlaube
Boerse, Derivathandel, Zinsen, Optionen, Aktien, Gold, Devisen, WertpapiereUm die schöne Tulpe - ursprünglich beheimatet in Anatoliens Bergen, rankt sich eine der bekanntesten Finanzkrisen der Geschichte: Der erste "Börsencrash", die holländische Tulpenzwiebel-Hausse der Jahre 1634 bis 1637.  Am 7. Februar 1637 krachte der Markt zusammen, die Preise fielen um 95 Prozent.
  
weiter …
 
Rezeptsammlung fürs umweltbewusste Kochen! PDF Drucken E-Mail
Kochtopf
 Umweltberatung.at bietet eine Rezeptsammlung nach dem Motto "Genuss, Gesundheit und Umweltschutz gehören zusammen". Sortiert nach regionalen und saisonalen Produkten ist auch für alle "Bios" kulinarisch gesorgt. Alle Rezepte sind zudem auf Familien zugeschnitten.  Source: Köstliche und umweltfreundliche Menüs
 
 
Geschichte des Fußballs PDF Drucken E-Mail
Sportschau
Geschichte des FußballsFußball zieht jedes Wochenende Millionen Menschen an, erregt sie, setzt sie in Taumel oder in tiefste Betrübnis. Schon bevor es den organisierten Fussball  im heutigen sinne gab, gibt es eine Konstante: Gewalttätigkeiten auf und um das Spielfeld sind seit dem 12. Jahrhundert gerichtsbekannt.
  
weiter …
 
Tischsitten in China PDF Drucken E-Mail
Small Talk
Tischsitten in ChinaFür die Chinesen ist das Essen der Hauptgrund der Zusammenkunft. Daher verabschieden sich die Gäste kurz nach dem Essen schon wieder, damit der Gastgeber Zeit hat, die Küche aufzuräumen. Eine höfliche Ausdrucksweise lautet etwa: Sie sind bestimmt sehr müde, ich werde mich verabschieden, damit Sie sich ausruhen können.
  
weiter …
 
Amphibien und Reptilien in Vorarlberg PDF Drucken E-Mail
Natur
 Reptilien in Vorarlberg! Sechs Reptilienarten sind hier heimisch: Blindschleiche, Zauneidechse, Bergeidechse, Ringelnatter, Schlingnatter und Kreuzotter. Dazu auch Migranten: Die Vorkommen der Mauereidechse gehen auf ausgesetzte Tiere zurück. Auch die nordamerikanischen Arten Gelbwangen- und Rotwangenschildkröte (Trachemys scripta scripta, T. s. elegans) werden immer wieder beobachtet.

weiter …
 
Galerie der Hausnummern PDF Drucken E-Mail
Sight-Seeing
 Hausnummern, Seelenkonskription, Galerie, Vorarlberg, Hausnummern, Seelenkonskription, Galerie, Hausnummern, Seelenkonskription, Galerie, Walser, Walsertal, Damüls, Wallis, Wehrbauern, Soldaten, Eine kleine Kultur- und Bildgeschichte der Hausnummern. Ein historisierender und fotografischer Blick auf ein Alltagsobjekt, das bei seiner Einführung so heftig umstritten war wie heute die digitale Erfassung der Bürger. Ihr geographischer Schwerpunkt liegt auf Städten und Dörfern, die einst zur Habsburgermonarchie gehörten.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 40 von 90

http://freiklick.at powered by Joomla