Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Eltern Café
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
.


Raubkopie in Vinyl PDF Drucken E-Mail
Do-it-Yourself
Records, Vinyls, Readymade, Feierabend, Do-it-Yourself, Raubkopie in Vinyl , Feierabend, Do-it-Yourself, Raubkopie in Vinyl Die Wochenzeitung "Die Zeit" bietet in ihrer Wissen-Kolumne eine bebilderte Anleitung und eine Einkaufsliste für die Ingredenzien zur Herstellung einer "Raubkopie" in Vinyl. Nicht nur für hartgesottene Fans und Bastler ist diese ein Highlight, auch der Werkunterricht an mancher Schule bekäme einen modischen Vinyl-Anstrich.
  
weiter …
 
Open Courseware: Sprechtechnik PDF Drucken E-Mail
HOWTOs für Autodidakten
 Ein tolles, engagiertes und kostenloses Internetangebot zum Sprechtraining: "Die interaktive Laut- und Betonungsschule Martin Schlederer". Gerade Deutsch-Lernern wird mit diesem Angebot geholfen, ihre Aussprache zu verbessern. Aber auch für die zum öffentlichen Sprechen Berufenen ist es von großem Nutzen.

weiter …
 
Fotoschule online PDF Drucken E-Mail
HOWTOs für Autodidakten
Fotokamera, Fotografie, Gebrauchsfotografie, Fotoschule, Fotolexikon, Journalismus, Botanik, Antike, Fototipps, Ausbildung, Glossar, "Fotografieren kann jeder" glaubt man. Wer aber Fotos nicht nur fürs eigene Album braucht, etwa als Veranstalter, Ausstellungsmacher, Journalist oder für die Pressearbeit einer Initiative, dem sind die zeitsparenden Online-Angebote zur "fototechnischen Fortbildung" eine willkommene Unterstützung.

weiter …
 
NS-Kunstraubpolitik PDF Drucken E-Mail
History
Kunst, Politik, Nazis, Restitution, Raubkunst,Eine fast zu schöne Seite für das Thema der barbarischen nationalsozialistischen Kunstraubpolitik. Die Sachlichkeit dieser vorzüglichen Website lässt mehr erschaudern vor der Boshaftig-, Korrumpiert-, Geilheit, Schäbigkeit und Gier der NS-Kultur-Bonzen als es jede noch so flammende Anklage könnte.
  
weiter …
 
Österreichs Fußball unterm Hakenkreuz PDF Drucken E-Mail
Sportschau
Österreichs Fußball unterm HakenkreuzDer Wiener Amateur-Sportklub, die Abspaltung der Wiener Cricketer und nachmalige Austria, war nicht zuletzt der Verein des assimilierten, bürgerlichen Wiener Judentums. Im April 1938 wurde der FK Austria zwar vorerst in SC Ostmark umbenannt. Aber schon im Juli 1938 erfolgte die Rücknahme der Zwangstaufe. Während der gesamten Naziherrschaft erinnerte allein die "Austria" an Österreich.
  
weiter …
 
Fotostrecke: Die Sommer der Liebe PDF Drucken E-Mail
Sight-Seeing
Summer of Love, Love Generation, Love Generation, San Francisco, Flower power,  Hippie, Timothy Leary, Allen Ginsberg, Jefferson Airplane, Scott McKenzie, The Byrds, 1968, Gegenkultur, Allan Cohen, HAPPENING, Sit in, Be in, Bed in, Haight-Ashbury, The Grateful Dead, The Doors, Jimi Hendrix, San Francisco, Haight-Ashbury, Alternativ, Am 24. Januar 1967 war es erstmals ausgesprochen: "Love Generation". Allen Cohen von der Alternativkulturbewegung erklärte, dass er in einem "Sommer der Liebe" 100.000 Hippies in San Francisco erwarte. Der Polizei-Chef fragte, wie in einem Englischkurs: "You're sort of the love generation, aren't you?"
  
weiter …
 
Vatikanische Museen Online PDF Drucken E-Mail
Sight-Seeing
Vatikanische Museen OnlineDie weltberühmten Vatikanischen Museen - für viele Besucher der Höhepunkt eines Aufenthalts in Rom - kann man auch per Mausklick besuchen. Die Musei Vatikani beherbergen die päpstlichen Kunstsammlungen. Es  besteht aus 14  unterschiedlichen Museen mit über 1.400 Räumen, real  sieben Kilometer Fuß- oder "Buß"weg.
  
weiter …
 
Pastperfect: Vom Mittelalter zur Neuzeit PDF Drucken E-Mail
History
 Erinnern wir uns nicht an vielleicht unangenehme Englischstunden der Schulzeit! "pastperfect" hat nichts mit trockener Grammatik zu tun, sondern steht für ein am Institut für Geschichte der Universität Wien angesiedeltes Netzwerk- und Webprojekt zur Geschichte des 16. Jahrhunderts.

weiter …
 
Internetguide für Eltern PDF Drucken E-Mail
Webführerschein
 Internetguide für ElternAuch Kindern sollte der Einblick ins weltweite Web möglich sein. Gerade aber vor dem ersten Kontakt sind einige wichtige Regeln zu erlernen und von die Eltern ist Aufmermksamkeit geboten. Hilfreich ist der "Internet Guide für Eltern" von internauten.de als Vorbereitung für Eltern allemal. Dazu gibt es für Eltern und Lehrer weitere Angebote.
 
weiter …
 
Juxlala - Linux fuer Knirpse PDF Drucken E-Mail
Webführerschein
Juxlala, Linux, Vorschule, Kinder, PC, Betriebssystem"JUXlala - Linux für Kinder" ist eine selbststartende CD-Rom, die speziell für Kinder ab drei Jahren konzipiert wurde. Damit können Kinder spielerisch und gefahrlos erste Erfahrungen mit den Computer sammeln. Die CD-Rom läuft unabhängig vom bereits installierten Betriebssystem und tastet persönliche Daten nicht an.
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 30 von 90

http://freiklick.at powered by Joomla