Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 2 Gäste online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Eltern Café
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
.


Zehn Tipps für Eltern: Kinder sicher im Internet PDF Drucken E-Mail
Webführerschein
Zehn Tipps für Eltern:  Kinder sicher im InternetSaferinternet.at stellt zehn bewährte Tipps online, die Eltern helfen können, Kinder und Jugendliche beim sicheren Surfen zu unterstützen. Weiters finden interessierte Eltern detaillierte Empfehlungen und reichlich hilfreiche Informationen zu vielen Themen der sicheren Internet-Nutzung.
  
weiter …
 
Klasse Warenkunde: Kleines Handbuch der Gemüsekunde PDF Drucken E-Mail
Gartenlaube
eBook, Obst, Gemüse, biologisch, Landbau, GartenDieses kostenlose (und ausgedruckt handliche) E-Book versucht, zu jeder Kultur auf "GemüseSelbstErnte-Flächen" eine Warenkunde zusammenzustellen. So findet man auf einen Blick alles zu einer Gemüseart: von Anbauhinweisen über Inhaltsstoffe des Gemüses und deren Wirkung bis hin zur Verarbeitung und Lagerung.

weiter …
 
Die Vogelwelt um den Bodensee PDF Drucken E-Mail
Natur
Die Vogelwelt um den BodenseeBirding Germany ist ein kostenloses Informationsservice (nicht nur)  für Vogelbeobachter dar. Ziel ist es, die Benutzer dieser Seite hinsichtlich der vorgestellten Gebiete mit optimalen, d.h. aktuellen und detaillierten Informationen vor allem zu Beobachtungsmöglichkeiten zu versorgen. Hinsichtlich des Bodensses ist dies mit Sicherheit gelungen.
  
weiter …
 
Geschichte des Fußballs PDF Drucken E-Mail
Sportschau
Geschichte des FußballsFußball zieht jedes Wochenende Millionen Menschen an, erregt sie, setzt sie in Taumel oder in tiefste Betrübnis. Schon bevor es den organisierten Fussball  im heutigen sinne gab, gibt es eine Konstante: Gewalttätigkeiten auf und um das Spielfeld sind seit dem 12. Jahrhundert gerichtsbekannt.
  
weiter …
 
Pastperfect: Vom Mittelalter zur Neuzeit PDF Drucken E-Mail
History
 Erinnern wir uns nicht an vielleicht unangenehme Englischstunden der Schulzeit! "pastperfect" hat nichts mit trockener Grammatik zu tun, sondern steht für ein am Institut für Geschichte der Universität Wien angesiedeltes Netzwerk- und Webprojekt zur Geschichte des 16. Jahrhunderts.

weiter …
 
Reimlexikon PDF Drucken E-Mail
HOWTOs für Autodidakten
 Reim, Vers, Versmaß, Gedicht, Lyrik, Literatur, Kunst, Der fertige oder ganz und gar begnadet dichtende Künstler mag sich über ein solches Hilfsmittel lustig machen.  Damit es beim anfänger nicht gar zu holprig wird beim Vortrag für Hochzeit oder Geburtstag, hilft das kostenlos online nutzbare Reimlexion mit aktuell 303.292 Begriffen. Oder soll es ein Liebesgedicht sein?

weiter …
 
Deutsches Spielkartenmuseum PDF Drucken E-Mail
Ludothek
Spielkarten, Binokel, Mau-Mau, Bridge, Mogeln, Canasta, Patience, Cego, Rommé, Doppelkopf, Schafkopf, Gaigel, Skat, Jaß, Whist, Klassisches Tarock, StreitpatienceDas Deutsche Spielkartenmuseum in Leinfelden-Echterdingen ist die größte öffentliche Spielkarten-Sammlung in Europa und steht allen Ludologen und privat Interessierten offen. Aber auch die Website bietet Highlights, Spielregeln Kartenerklärungen und ein Glossar mit Fachausdrücken.
  
weiter …
 
Medienpädagogik schon im Kindergarten: Podcasts PDF Drucken E-Mail
Kinderbetreuung
Medienpädagogik schon im Kindergarten: PodcastsSchon im Kindergarten ist es möglich, gemeinsam mit den Kindern Podcasts zu erstellen. Das Aufnahme- und Bearbeitungsprogramm "Audacity" ist dabei eine wertvolle und einfach handzuhabende Hilfe um Audiofiles aufzunehmen, zu schneiden und zu bearbeiten. Für die Kinder einmal etwas anderes als das tägliche Schauktraining.
  
weiter …
 
Fotoschule online PDF Drucken E-Mail
HOWTOs für Autodidakten
Fotokamera, Fotografie, Gebrauchsfotografie, Fotoschule, Fotolexikon, Journalismus, Botanik, Antike, Fototipps, Ausbildung, Glossar, "Fotografieren kann jeder" glaubt man. Wer aber Fotos nicht nur fürs eigene Album braucht, etwa als Veranstalter, Ausstellungsmacher, Journalist oder für die Pressearbeit einer Initiative, dem sind die zeitsparenden Online-Angebote zur "fototechnischen Fortbildung" eine willkommene Unterstützung.

weiter …
 
Digital: Karlsruher Tulpenbuch PDF Drucken E-Mail
Gartenlaube
Boerse, Derivathandel, Zinsen, Optionen, Aktien, Gold, Devisen, WertpapiereUm die schöne Tulpe - ursprünglich beheimatet in Anatoliens Bergen, rankt sich eine der bekanntesten Finanzkrisen der Geschichte: Der erste "Börsencrash", die holländische Tulpenzwiebel-Hausse der Jahre 1634 bis 1637.  Am 7. Februar 1637 krachte der Markt zusammen, die Preise fielen um 95 Prozent.
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 30 von 90

http://freiklick.at powered by Joomla