Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 1 Gast online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Eltern Café
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
.


NS-Kunstraubpolitik PDF Drucken E-Mail
History
Kunst, Politik, Nazis, Restitution, Raubkunst,Eine fast zu schöne Seite für das Thema der barbarischen nationalsozialistischen Kunstraubpolitik. Die Sachlichkeit dieser vorzüglichen Website lässt mehr erschaudern vor der Boshaftig-, Korrumpiert-, Geilheit, Schäbigkeit und Gier der NS-Kultur-Bonzen als es jede noch so flammende Anklage könnte.
  
weiter …
 
Checkliste - für Kinder-Uni-Gründer PDF Drucken E-Mail
Schule
Die Checkliste  - in zwanzig kommentierten Schritten - haben Ulla Steuernagel und Ulrich Janßen aufgrund ihrer Erfahrung bei der Gründung der Tübinger Kinder-Uni zusammengestellt. Sie hat sich mittlerweile auch bei der Gründung anderer Kinder-Unis bewährt. Die Checkliste  - in zwanzig einzeln ordentlich kommentierten und praktischen Schritten - haben Ulla Steuernagel und Ulrich Janßen aufgrund ihrer Erfahrung bei der Gründung der Tübinger Kinder-Uni zusammengestellt. Sie hat sich mittlerweile auch bei der Gründung anderer Kinder-Unis bewährt.
  
weiter …
 
Reimlexikon PDF Drucken E-Mail
HOWTOs für Autodidakten
 Reim, Vers, Versmaß, Gedicht, Lyrik, Literatur, Kunst, Der fertige oder ganz und gar begnadet dichtende Künstler mag sich über ein solches Hilfsmittel lustig machen.  Damit es beim anfänger nicht gar zu holprig wird beim Vortrag für Hochzeit oder Geburtstag, hilft das kostenlos online nutzbare Reimlexion mit aktuell 303.292 Begriffen. Oder soll es ein Liebesgedicht sein?

weiter …
 
Fünf Minuten Mathematik PDF Drucken E-Mail
Knobeleien
Fünf Minuten MathematikIn der WELT erscheint regelmäßig die Kolumne "Fünf Minuten Mathematik" zum "Jahr der Mathematik". Es ist eine Fortsetzung der gleichnamigen Kolumne, die Professor Ehrhard Behrends in den Jahren 2003 bis 2005 geschrieben hat. Diesmal schreiben zwölf seiner Kollegen, jeweils einen Monat lang an jedem Montag.
  
weiter …
 
Digital: Karlsruher Tulpenbuch PDF Drucken E-Mail
Gartenlaube
Boerse, Derivathandel, Zinsen, Optionen, Aktien, Gold, Devisen, WertpapiereUm die schöne Tulpe - ursprünglich beheimatet in Anatoliens Bergen, rankt sich eine der bekanntesten Finanzkrisen der Geschichte: Der erste "Börsencrash", die holländische Tulpenzwiebel-Hausse der Jahre 1634 bis 1637.  Am 7. Februar 1637 krachte der Markt zusammen, die Preise fielen um 95 Prozent.
  
weiter …
 
Pastperfect: Vom Mittelalter zur Neuzeit PDF Drucken E-Mail
History
 Erinnern wir uns nicht an vielleicht unangenehme Englischstunden der Schulzeit! "pastperfect" hat nichts mit trockener Grammatik zu tun, sondern steht für ein am Institut für Geschichte der Universität Wien angesiedeltes Netzwerk- und Webprojekt zur Geschichte des 16. Jahrhunderts.

weiter …
 
Schwarzer Peter PDF Drucken E-Mail
Ludothek
 Am 12. August 1798 ermordete Johann Peter Petri im Wald in der Nähe des Forsthauses Thiergarten gemeinsam mit dem "Schinderhannes" den Viehhändler Simon Seligmann. Nach der Verurteilung sitzt er lebenslänglich im Zuchthaus von Bicetrè bei Paris ein. Dort erfindet er das Schwarzer Peter - Spiel.
 
weiter …
 
Laxersaz Multimedia PDF Drucken E-Mail
Sight-Seeing
Marketing, Websiten, Games,Marketing, Websiten, Games, Fun, Ganglien, Geistesgegenwart, ReaktionsgeschwindigkeitLaxersaz Webworxx entwickelt Konzepte für zielgruppengerechte Webauftritte. Dabei reicht das Spektrum von der einfachen Webvisitenkarte bis zur komplexen, datenbankgestützten Business-Präsenz. Dazu gehören auch intelligente Online-Spiele für intelligente Marketing-Maßnahmen.
  
weiter …
 
Die Vogelwelt um den Bodensee PDF Drucken E-Mail
Natur
Die Vogelwelt um den BodenseeBirding Germany ist ein kostenloses Informationsservice (nicht nur)  für Vogelbeobachter dar. Ziel ist es, die Benutzer dieser Seite hinsichtlich der vorgestellten Gebiete mit optimalen, d.h. aktuellen und detaillierten Informationen vor allem zu Beobachtungsmöglichkeiten zu versorgen. Hinsichtlich des Bodensses ist dies mit Sicherheit gelungen.
  
weiter …
 
Medienpädagogik schon im Kindergarten: Podcasts PDF Drucken E-Mail
Kinderbetreuung
Medienpädagogik schon im Kindergarten: PodcastsSchon im Kindergarten ist es möglich, gemeinsam mit den Kindern Podcasts zu erstellen. Das Aufnahme- und Bearbeitungsprogramm "Audacity" ist dabei eine wertvolle und einfach handzuhabende Hilfe um Audiofiles aufzunehmen, zu schneiden und zu bearbeiten. Für die Kinder einmal etwas anderes als das tägliche Schauktraining.
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 30 von 90

http://freiklick.at powered by Joomla