Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Eltern Café
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
.


Physikalische Größen des Sports PDF Drucken E-Mail
Sportschau
 Sportschau, Physik, Sportschau, Physik, Größen, Maßstab, Olympia,Größen des Sports? Na klar, Benjamin Raich, Markus Rogan, Michaela Dorfmeister, Hermann Maier, Michael Schumacher. Darum geht es hier nicht und so ist der "Humanfaktor" nur am Rande behandelt. Die Autoren von "maßstäbe" widmen sich den physikalischen Größen und den dazugehörigen Messverfahren.
 
weiter …
 
Free mp3: Mozarts Bettgeflüster - "An Constanze!" PDF Drucken E-Mail
Gefühle
 Mozart, Constanze, Weber, Klassik, Musik, Freimaurer, Mitteleuropa, Wien, Salzburg, München,Mozart einmal ganz und gar ohne Noten. Doch nicht minder schön ist seine sinnliche Liebeserklärung an seine geliebte Constanze.  Für weniger kreative Liebhaber als Wolfgang Amadedeus Mozart könnte sein Liebesbrief an Constanze eine Anregung und Anleitung sein, vielleicht gar ein "Schimmel"?
 
weiter …
 
Reimlexikon PDF Drucken E-Mail
HOWTOs für Autodidakten
 Reim, Vers, Versmaß, Gedicht, Lyrik, Literatur, Kunst, Der fertige oder ganz und gar begnadet dichtende Künstler mag sich über ein solches Hilfsmittel lustig machen.  Damit es beim anfänger nicht gar zu holprig wird beim Vortrag für Hochzeit oder Geburtstag, hilft das kostenlos online nutzbare Reimlexion mit aktuell 303.292 Begriffen. Oder soll es ein Liebesgedicht sein?

weiter …
 
Digital: Karlsruher Tulpenbuch PDF Drucken E-Mail
Gartenlaube
Boerse, Derivathandel, Zinsen, Optionen, Aktien, Gold, Devisen, WertpapiereUm die schöne Tulpe - ursprünglich beheimatet in Anatoliens Bergen, rankt sich eine der bekanntesten Finanzkrisen der Geschichte: Der erste "Börsencrash", die holländische Tulpenzwiebel-Hausse der Jahre 1634 bis 1637.  Am 7. Februar 1637 krachte der Markt zusammen, die Preise fielen um 95 Prozent.
  
weiter …
 
Papier schöpfen PDF Drucken E-Mail
Do-it-Yourself
Papier, Banknoten, Geld, Brief, Wertpapier, Handwerk, Lumpen, Um selbst Papier zu schöpfen, sind nicht unbedingt die Gerätschaften einer "Papiermühle" notwendig. Diese Website erklärt, wie mit einfachen Mitteln, ja sogar schon ohne Schöpfrahmen und anderem Klimbim, sehr gute Ergebnisse erzielt werden können. Das spart Geld und braucht nur Mut zum Experimentieren und Kreativität.
  
weiter …
 
Fünf Minuten Mathematik PDF Drucken E-Mail
Knobeleien
Fünf Minuten MathematikIn der WELT erscheint regelmäßig die Kolumne "Fünf Minuten Mathematik" zum "Jahr der Mathematik". Es ist eine Fortsetzung der gleichnamigen Kolumne, die Professor Ehrhard Behrends in den Jahren 2003 bis 2005 geschrieben hat. Diesmal schreiben zwölf seiner Kollegen, jeweils einen Monat lang an jedem Montag.
  
weiter …
 
Schwarzer Peter PDF Drucken E-Mail
Ludothek
 Am 12. August 1798 ermordete Johann Peter Petri im Wald in der Nähe des Forsthauses Thiergarten gemeinsam mit dem "Schinderhannes" den Viehhändler Simon Seligmann. Nach der Verurteilung sitzt er lebenslänglich im Zuchthaus von Bicetrè bei Paris ein. Dort erfindet er das Schwarzer Peter - Spiel.
 
weiter …
 
Die Geschichte der Rock- und Pop Musik PDF Drucken E-Mail
Schalldämpfer
Rock- und Pop Musik, Elvis Presley, "We learned more from a three minute record than we ever learned in school" wird Bruce Springsteen einleitend zitiert. Die Website liefert übersichtlich Rock- und Pop-Geschichte seit den 1950er (!) Jahren mit vielen Musikbeispielen. Für die, die sie erlebt und erlitten haben und für die, sie versäumt haben.
  
weiter …
 
Klasse Warenkunde: Kleines Handbuch der Gemüsekunde PDF Drucken E-Mail
Gartenlaube
eBook, Obst, Gemüse, biologisch, Landbau, GartenDieses kostenlose (und ausgedruckt handliche) E-Book versucht, zu jeder Kultur auf "GemüseSelbstErnte-Flächen" eine Warenkunde zusammenzustellen. So findet man auf einen Blick alles zu einer Gemüseart: von Anbauhinweisen über Inhaltsstoffe des Gemüses und deren Wirkung bis hin zur Verarbeitung und Lagerung.

weiter …
 
Zehn Tipps für Eltern: Kinder sicher im Internet PDF Drucken E-Mail
Webführerschein
Zehn Tipps für Eltern:  Kinder sicher im InternetSaferinternet.at stellt zehn bewährte Tipps online, die Eltern helfen können, Kinder und Jugendliche beim sicheren Surfen zu unterstützen. Weiters finden interessierte Eltern detaillierte Empfehlungen und reichlich hilfreiche Informationen zu vielen Themen der sicheren Internet-Nutzung.
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 11 - 20 von 90

http://freiklick.at powered by Joomla