Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 8 Gäste online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Eltern Café
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
.


Reimlexikon PDF Drucken E-Mail
HOWTOs für Autodidakten
 Reim, Vers, Versmaß, Gedicht, Lyrik, Literatur, Kunst, Der fertige oder ganz und gar begnadet dichtende Künstler mag sich über ein solches Hilfsmittel lustig machen.  Damit es beim anfänger nicht gar zu holprig wird beim Vortrag für Hochzeit oder Geburtstag, hilft das kostenlos online nutzbare Reimlexion mit aktuell 303.292 Begriffen. Oder soll es ein Liebesgedicht sein?

weiter …
 
Die Vogelwelt um den Bodensee PDF Drucken E-Mail
Natur
Die Vogelwelt um den BodenseeBirding Germany ist ein kostenloses Informationsservice (nicht nur)  für Vogelbeobachter dar. Ziel ist es, die Benutzer dieser Seite hinsichtlich der vorgestellten Gebiete mit optimalen, d.h. aktuellen und detaillierten Informationen vor allem zu Beobachtungsmöglichkeiten zu versorgen. Hinsichtlich des Bodensses ist dies mit Sicherheit gelungen.
  
weiter …
 
Checkliste - für Kinder-Uni-Gründer PDF Drucken E-Mail
Schule
Die Checkliste  - in zwanzig kommentierten Schritten - haben Ulla Steuernagel und Ulrich Janßen aufgrund ihrer Erfahrung bei der Gründung der Tübinger Kinder-Uni zusammengestellt. Sie hat sich mittlerweile auch bei der Gründung anderer Kinder-Unis bewährt. Die Checkliste  - in zwanzig einzeln ordentlich kommentierten und praktischen Schritten - haben Ulla Steuernagel und Ulrich Janßen aufgrund ihrer Erfahrung bei der Gründung der Tübinger Kinder-Uni zusammengestellt. Sie hat sich mittlerweile auch bei der Gründung anderer Kinder-Unis bewährt.
  
weiter …
 
Raubkopie in Vinyl PDF Drucken E-Mail
Do-it-Yourself
Records, Vinyls, Readymade, Feierabend, Do-it-Yourself, Raubkopie in Vinyl , Feierabend, Do-it-Yourself, Raubkopie in Vinyl Die Wochenzeitung "Die Zeit" bietet in ihrer Wissen-Kolumne eine bebilderte Anleitung und eine Einkaufsliste für die Ingredenzien zur Herstellung einer "Raubkopie" in Vinyl. Nicht nur für hartgesottene Fans und Bastler ist diese ein Highlight, auch der Werkunterricht an mancher Schule bekäme einen modischen Vinyl-Anstrich.
  
weiter …
 
Deutsches Spielkartenmuseum PDF Drucken E-Mail
Ludothek
Spielkarten, Binokel, Mau-Mau, Bridge, Mogeln, Canasta, Patience, Cego, Rommé, Doppelkopf, Schafkopf, Gaigel, Skat, Jaß, Whist, Klassisches Tarock, StreitpatienceDas Deutsche Spielkartenmuseum in Leinfelden-Echterdingen ist die größte öffentliche Spielkarten-Sammlung in Europa und steht allen Ludologen und privat Interessierten offen. Aber auch die Website bietet Highlights, Spielregeln Kartenerklärungen und ein Glossar mit Fachausdrücken.
  
weiter …
 
Vatikanische Museen Online PDF Drucken E-Mail
Sight-Seeing
Vatikanische Museen OnlineDie weltberühmten Vatikanischen Museen - für viele Besucher der Höhepunkt eines Aufenthalts in Rom - kann man auch per Mausklick besuchen. Die Musei Vatikani beherbergen die päpstlichen Kunstsammlungen. Es  besteht aus 14  unterschiedlichen Museen mit über 1.400 Räumen, real  sieben Kilometer Fuß- oder "Buß"weg.
  
weiter …
 
Papier schöpfen PDF Drucken E-Mail
Do-it-Yourself
Papier, Banknoten, Geld, Brief, Wertpapier, Handwerk, Lumpen, Um selbst Papier zu schöpfen, sind nicht unbedingt die Gerätschaften einer "Papiermühle" notwendig. Diese Website erklärt, wie mit einfachen Mitteln, ja sogar schon ohne Schöpfrahmen und anderem Klimbim, sehr gute Ergebnisse erzielt werden können. Das spart Geld und braucht nur Mut zum Experimentieren und Kreativität.
  
weiter …
 
Österreichs Fußball unterm Hakenkreuz PDF Drucken E-Mail
Sportschau
Österreichs Fußball unterm HakenkreuzDer Wiener Amateur-Sportklub, die Abspaltung der Wiener Cricketer und nachmalige Austria, war nicht zuletzt der Verein des assimilierten, bürgerlichen Wiener Judentums. Im April 1938 wurde der FK Austria zwar vorerst in SC Ostmark umbenannt. Aber schon im Juli 1938 erfolgte die Rücknahme der Zwangstaufe. Während der gesamten Naziherrschaft erinnerte allein die "Austria" an Österreich.
  
weiter …
 
Fünf Minuten Mathematik PDF Drucken E-Mail
Knobeleien
Fünf Minuten MathematikIn der WELT erscheint regelmäßig die Kolumne "Fünf Minuten Mathematik" zum "Jahr der Mathematik". Es ist eine Fortsetzung der gleichnamigen Kolumne, die Professor Ehrhard Behrends in den Jahren 2003 bis 2005 geschrieben hat. Diesmal schreiben zwölf seiner Kollegen, jeweils einen Monat lang an jedem Montag.
  
weiter …
 
Internetguide für Eltern PDF Drucken E-Mail
Webführerschein
 Internetguide für ElternAuch Kindern sollte der Einblick ins weltweite Web möglich sein. Gerade aber vor dem ersten Kontakt sind einige wichtige Regeln zu erlernen und von die Eltern ist Aufmermksamkeit geboten. Hilfreich ist der "Internet Guide für Eltern" von internauten.de als Vorbereitung für Eltern allemal. Dazu gibt es für Eltern und Lehrer weitere Angebote.
 
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 11 - 20 von 90

http://freiklick.at powered by Joomla