Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 2 Gäste online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Eltern Café
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
.


Aufklärung! Wieso net? PDF Drucken E-Mail
Zivilgesellschaft
 "wieso-net" ist eine Plattform mit dem Ziel: Wissen verbreiten, Unwissenheit verdrängen. Die Plattform versucht gesell- schaftliche Probleme aufzuzeigen, will Menschen nicht gegeneinander ausspielen und Treffpunkt für sozial denkende Menschen sein. Sie ist kein Instrument der Politik oder Wirtschaft, lässt sich dafür auch nicht instrumentalisieren. Source: www.wieso-net.at

 
Aufstand der Eltern für eine Schulreform PDF Drucken E-Mail
Schule
 SchulreformDen Eltern der 1,2 Millionen Schüler in Österreich reicht es. Seit 2001 werden Expertenkommissionen eingerichtet, konkrete Schritte aber verschoben. Auf dem Web-Portal der Zeitschrift "Österreich" kann man ein Protestmail absenden. Oder positiv: Für die dringend notwendige Schulreform mailen. :::Freiklick:::> Stoppt das Schul-Chaos!
 
 
Arten A-Z: Lexikon bedrohter Pflanzen- und Tierarten PDF Drucken E-Mail
Natur
 "Arten von A bis Z"  bietet Hintergrundinformationen mit Karten, Bildern, Tönen und Filmen von gefährdeten Arten oder Artengruppen. Neben Informativem findet man auch Unterhaltsames zu Tiger, Elefant und Co. Das vom WWF herausgebene online "Arten A-Z" wird ständig erweitert.   Source: Arten A-Z
 
 
Deutsches Spielkartenmuseum PDF Drucken E-Mail
Ludothek
Spielkarten, Binokel, Mau-Mau, Bridge, Mogeln, Canasta, Patience, Cego, Rommé, Doppelkopf, Schafkopf, Gaigel, Skat, Jaß, Whist, Klassisches Tarock, StreitpatienceDas Deutsche Spielkartenmuseum in Leinfelden-Echterdingen ist die größte öffentliche Spielkarten-Sammlung in Europa und steht allen Ludologen und privat Interessierten offen. Aber auch die Website bietet Highlights, Spielregeln Kartenerklärungen und ein Glossar mit Fachausdrücken.
  
weiter …
 
NS-Kunstraubpolitik PDF Drucken E-Mail
History
Kunst, Politik, Nazis, Restitution, Raubkunst,Eine fast zu schöne Seite für das Thema der barbarischen nationalsozialistischen Kunstraubpolitik. Die Sachlichkeit dieser vorzüglichen Website lässt mehr erschaudern vor der Boshaftig-, Korrumpiert-, Geilheit, Schäbigkeit und Gier der NS-Kultur-Bonzen als es jede noch so flammende Anklage könnte.
  
weiter …
 
Kinder im Netz PDF Drucken E-Mail
Webführerschein
 Kinder im NetzEine Diplomarbeit am Institut für Journalistik der Universität Dortmund mit den Ergebnissen der Online-Umfrage "Kinder im Netz" steht kinderinteressierten Radiomachern, Webaktivisten, Eltern und Pädagogen online für die Überprüfung ihrer Theorie und Praxis zur Verfügung.

weiter …
 
Modelexikon Online PDF Drucken E-Mail
Beinfrei
 Krawatte bindenDas Modelexikon gibt dem Interessierten auf Suchbegriffe oder über Listen Auskunft. Es reicht derzeit von "Aal-Leder" bis "zuhur", was arabisch sei und angeblich für "Blumen" steht. Bildmaterial fehlt leider und ein bisschen viel Werbung ist zwischen Suche und gefundenem Erklärungstext eingebaut.

weiter …
 
Free mp3: Mozarts Bettgeflüster - "An Constanze!" PDF Drucken E-Mail
Gefühle
 Mozart, Constanze, Weber, Klassik, Musik, Freimaurer, Mitteleuropa, Wien, Salzburg, München,Mozart einmal ganz und gar ohne Noten. Doch nicht minder schön ist seine sinnliche Liebeserklärung an seine geliebte Constanze.  Für weniger kreative Liebhaber als Wolfgang Amadedeus Mozart könnte sein Liebesbrief an Constanze eine Anregung und Anleitung sein, vielleicht gar ein "Schimmel"?
 
weiter …
 
Ein "must": Tolles kostenloses Angebot für bilinguale Förderung! PDF Drucken E-Mail
Freie Grundschulhilfen
 Kostenlose E-Books,  Bilderbücher in Deutsch und Türkisch und Memorys zum Online-Spielen gar dazu auch noch in Englisch und Italienisch bietet der Cin ALi Lernclub und "bilila", was soviel wie "Bilinguale Leseanimation" bedeutet. Gäbe es nur mehr solcher gescheiter Projekte!  Source:  Bilinguale Leseanimation
 
 
Schnecken - Bestimmungsschlüssel PDF Drucken E-Mail
Gartenlaube
 Gartenschnecken, Wasserschnecken, Landgschnecken, Schneckenmittel, Wegschnecke,Es gibt zwar haufenweise "Hausmittel", wie man der Schnecken Herr(!) werden kann, doch wer kennt die sie wirklich? Ein Online-Bestimmungsschlüssel über die wichtigsten einheimischen Land- und Süßwasserschnecken hilft weitzer. Mit Gehäuse, ohne Gehäuse, gewundenes Gehäuse, an Land, im Wasser, ...

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 90

http://freiklick.at powered by Joomla