Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Eltern Café
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
.


Aufklärung! Wieso net? PDF Drucken E-Mail
Zivilgesellschaft
 "wieso-net" ist eine Plattform mit dem Ziel: Wissen verbreiten, Unwissenheit verdrängen. Die Plattform versucht gesell- schaftliche Probleme aufzuzeigen, will Menschen nicht gegeneinander ausspielen und Treffpunkt für sozial denkende Menschen sein. Sie ist kein Instrument der Politik oder Wirtschaft, lässt sich dafür auch nicht instrumentalisieren. Source: www.wieso-net.at

 
Internetguide für Eltern PDF Drucken E-Mail
Webführerschein
 Internetguide für ElternAuch Kindern sollte der Einblick ins weltweite Web möglich sein. Gerade aber vor dem ersten Kontakt sind einige wichtige Regeln zu erlernen und von die Eltern ist Aufmermksamkeit geboten. Hilfreich ist der "Internet Guide für Eltern" von internauten.de als Vorbereitung für Eltern allemal. Dazu gibt es für Eltern und Lehrer weitere Angebote.
 
weiter …
 
Raubkopie in Vinyl PDF Drucken E-Mail
Do-it-Yourself
Records, Vinyls, Readymade, Feierabend, Do-it-Yourself, Raubkopie in Vinyl , Feierabend, Do-it-Yourself, Raubkopie in Vinyl Die Wochenzeitung "Die Zeit" bietet in ihrer Wissen-Kolumne eine bebilderte Anleitung und eine Einkaufsliste für die Ingredenzien zur Herstellung einer "Raubkopie" in Vinyl. Nicht nur für hartgesottene Fans und Bastler ist diese ein Highlight, auch der Werkunterricht an mancher Schule bekäme einen modischen Vinyl-Anstrich.
  
weiter …
 
Reimlexikon PDF Drucken E-Mail
HOWTOs für Autodidakten
 Reim, Vers, Versmaß, Gedicht, Lyrik, Literatur, Kunst, Der fertige oder ganz und gar begnadet dichtende Künstler mag sich über ein solches Hilfsmittel lustig machen.  Damit es beim anfänger nicht gar zu holprig wird beim Vortrag für Hochzeit oder Geburtstag, hilft das kostenlos online nutzbare Reimlexion mit aktuell 303.292 Begriffen. Oder soll es ein Liebesgedicht sein?

weiter …
 
Ein "must": Tolles kostenloses Angebot für bilinguale Förderung! PDF Drucken E-Mail
Freie Grundschulhilfen
 Kostenlose E-Books,  Bilderbücher in Deutsch und Türkisch und Memorys zum Online-Spielen gar dazu auch noch in Englisch und Italienisch bietet der Cin ALi Lernclub und "bilila", was soviel wie "Bilinguale Leseanimation" bedeutet. Gäbe es nur mehr solcher gescheiter Projekte!  Source:  Bilinguale Leseanimation
 
 
Arten A-Z: Lexikon bedrohter Pflanzen- und Tierarten PDF Drucken E-Mail
Natur
 "Arten von A bis Z"  bietet Hintergrundinformationen mit Karten, Bildern, Tönen und Filmen von gefährdeten Arten oder Artengruppen. Neben Informativem findet man auch Unterhaltsames zu Tiger, Elefant und Co. Das vom WWF herausgebene online "Arten A-Z" wird ständig erweitert.   Source: Arten A-Z
 
 
Klasse Warenkunde: Kleines Handbuch der Gemüsekunde PDF Drucken E-Mail
Gartenlaube
eBook, Obst, Gemüse, biologisch, Landbau, GartenDieses kostenlose (und ausgedruckt handliche) E-Book versucht, zu jeder Kultur auf "GemüseSelbstErnte-Flächen" eine Warenkunde zusammenzustellen. So findet man auf einen Blick alles zu einer Gemüseart: von Anbauhinweisen über Inhaltsstoffe des Gemüses und deren Wirkung bis hin zur Verarbeitung und Lagerung.

weiter …
 
Deutsches Spielkartenmuseum PDF Drucken E-Mail
Ludothek
Spielkarten, Binokel, Mau-Mau, Bridge, Mogeln, Canasta, Patience, Cego, Rommé, Doppelkopf, Schafkopf, Gaigel, Skat, Jaß, Whist, Klassisches Tarock, StreitpatienceDas Deutsche Spielkartenmuseum in Leinfelden-Echterdingen ist die größte öffentliche Spielkarten-Sammlung in Europa und steht allen Ludologen und privat Interessierten offen. Aber auch die Website bietet Highlights, Spielregeln Kartenerklärungen und ein Glossar mit Fachausdrücken.
  
weiter …
 
NS-Kunstraubpolitik PDF Drucken E-Mail
History
Kunst, Politik, Nazis, Restitution, Raubkunst,Eine fast zu schöne Seite für das Thema der barbarischen nationalsozialistischen Kunstraubpolitik. Die Sachlichkeit dieser vorzüglichen Website lässt mehr erschaudern vor der Boshaftig-, Korrumpiert-, Geilheit, Schäbigkeit und Gier der NS-Kultur-Bonzen als es jede noch so flammende Anklage könnte.
  
weiter …
 
Österreichs Fußball unterm Hakenkreuz PDF Drucken E-Mail
Sportschau
Österreichs Fußball unterm HakenkreuzDer Wiener Amateur-Sportklub, die Abspaltung der Wiener Cricketer und nachmalige Austria, war nicht zuletzt der Verein des assimilierten, bürgerlichen Wiener Judentums. Im April 1938 wurde der FK Austria zwar vorerst in SC Ostmark umbenannt. Aber schon im Juli 1938 erfolgte die Rücknahme der Zwangstaufe. Während der gesamten Naziherrschaft erinnerte allein die "Austria" an Österreich.
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 90

http://freiklick.at powered by Joomla