Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 1 Gast online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Eltern Café
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
.


Aufklärung! Wieso net? PDF Drucken E-Mail
Zivilgesellschaft
 "wieso-net" ist eine Plattform mit dem Ziel: Wissen verbreiten, Unwissenheit verdrängen. Die Plattform versucht gesell- schaftliche Probleme aufzuzeigen, will Menschen nicht gegeneinander ausspielen und Treffpunkt für sozial denkende Menschen sein. Sie ist kein Instrument der Politik oder Wirtschaft, lässt sich dafür auch nicht instrumentalisieren. Source: www.wieso-net.at

 
Arten A-Z: Lexikon bedrohter Pflanzen- und Tierarten PDF Drucken E-Mail
Natur
 "Arten von A bis Z"  bietet Hintergrundinformationen mit Karten, Bildern, Tönen und Filmen von gefährdeten Arten oder Artengruppen. Neben Informativem findet man auch Unterhaltsames zu Tiger, Elefant und Co. Das vom WWF herausgebene online "Arten A-Z" wird ständig erweitert.   Source: Arten A-Z
 
 
Free mp3: Mozarts Bettgeflüster - "An Constanze!" PDF Drucken E-Mail
Gefühle
 Mozart, Constanze, Weber, Klassik, Musik, Freimaurer, Mitteleuropa, Wien, Salzburg, München,Mozart einmal ganz und gar ohne Noten. Doch nicht minder schön ist seine sinnliche Liebeserklärung an seine geliebte Constanze.  Für weniger kreative Liebhaber als Wolfgang Amadedeus Mozart könnte sein Liebesbrief an Constanze eine Anregung und Anleitung sein, vielleicht gar ein "Schimmel"?
 
weiter …
 
Aufstand der Eltern für eine Schulreform PDF Drucken E-Mail
Schule
 SchulreformDen Eltern der 1,2 Millionen Schüler in Österreich reicht es. Seit 2001 werden Expertenkommissionen eingerichtet, konkrete Schritte aber verschoben. Auf dem Web-Portal der Zeitschrift "Österreich" kann man ein Protestmail absenden. Oder positiv: Für die dringend notwendige Schulreform mailen. :::Freiklick:::> Stoppt das Schul-Chaos!
 
 
Klasse Warenkunde: Kleines Handbuch der Gemüsekunde PDF Drucken E-Mail
Gartenlaube
eBook, Obst, Gemüse, biologisch, Landbau, GartenDieses kostenlose (und ausgedruckt handliche) E-Book versucht, zu jeder Kultur auf "GemüseSelbstErnte-Flächen" eine Warenkunde zusammenzustellen. So findet man auf einen Blick alles zu einer Gemüseart: von Anbauhinweisen über Inhaltsstoffe des Gemüses und deren Wirkung bis hin zur Verarbeitung und Lagerung.

weiter …
 
NS-Kunstraubpolitik PDF Drucken E-Mail
History
Kunst, Politik, Nazis, Restitution, Raubkunst,Eine fast zu schöne Seite für das Thema der barbarischen nationalsozialistischen Kunstraubpolitik. Die Sachlichkeit dieser vorzüglichen Website lässt mehr erschaudern vor der Boshaftig-, Korrumpiert-, Geilheit, Schäbigkeit und Gier der NS-Kultur-Bonzen als es jede noch so flammende Anklage könnte.
  
weiter …
 
Tischsitten in China PDF Drucken E-Mail
Small Talk
Tischsitten in ChinaFür die Chinesen ist das Essen der Hauptgrund der Zusammenkunft. Daher verabschieden sich die Gäste kurz nach dem Essen schon wieder, damit der Gastgeber Zeit hat, die Küche aufzuräumen. Eine höfliche Ausdrucksweise lautet etwa: Sie sind bestimmt sehr müde, ich werde mich verabschieden, damit Sie sich ausruhen können.
  
weiter …
 
Ein "must": Tolles kostenloses Angebot für bilinguale Förderung! PDF Drucken E-Mail
Freie Grundschulhilfen
 Kostenlose E-Books,  Bilderbücher in Deutsch und Türkisch und Memorys zum Online-Spielen gar dazu auch noch in Englisch und Italienisch bietet der Cin ALi Lernclub und "bilila", was soviel wie "Bilinguale Leseanimation" bedeutet. Gäbe es nur mehr solcher gescheiter Projekte!  Source:  Bilinguale Leseanimation
 
 
Schwarzer Peter PDF Drucken E-Mail
Ludothek
 Am 12. August 1798 ermordete Johann Peter Petri im Wald in der Nähe des Forsthauses Thiergarten gemeinsam mit dem "Schinderhannes" den Viehhändler Simon Seligmann. Nach der Verurteilung sitzt er lebenslänglich im Zuchthaus von Bicetrè bei Paris ein. Dort erfindet er das Schwarzer Peter - Spiel.
 
weiter …
 
Juxlala - Linux fuer Knirpse PDF Drucken E-Mail
Webführerschein
Juxlala, Linux, Vorschule, Kinder, PC, Betriebssystem"JUXlala - Linux für Kinder" ist eine selbststartende CD-Rom, die speziell für Kinder ab drei Jahren konzipiert wurde. Damit können Kinder spielerisch und gefahrlos erste Erfahrungen mit den Computer sammeln. Die CD-Rom läuft unabhängig vom bereits installierten Betriebssystem und tastet persönliche Daten nicht an.
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 90

http://freiklick.at powered by Joomla