Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 1 Gast online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Eltern Café
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
.


Aufklärung! Wieso net? PDF Drucken E-Mail
Zivilgesellschaft
 "wieso-net" ist eine Plattform mit dem Ziel: Wissen verbreiten, Unwissenheit verdrängen. Die Plattform versucht gesell- schaftliche Probleme aufzuzeigen, will Menschen nicht gegeneinander ausspielen und Treffpunkt für sozial denkende Menschen sein. Sie ist kein Instrument der Politik oder Wirtschaft, lässt sich dafür auch nicht instrumentalisieren. Source: www.wieso-net.at

 
Arten A-Z: Lexikon bedrohter Pflanzen- und Tierarten PDF Drucken E-Mail
Natur
 "Arten von A bis Z"  bietet Hintergrundinformationen mit Karten, Bildern, Tönen und Filmen von gefährdeten Arten oder Artengruppen. Neben Informativem findet man auch Unterhaltsames zu Tiger, Elefant und Co. Das vom WWF herausgebene online "Arten A-Z" wird ständig erweitert.   Source: Arten A-Z
 
 
Aufstand der Eltern für eine Schulreform PDF Drucken E-Mail
Schule
 SchulreformDen Eltern der 1,2 Millionen Schüler in Österreich reicht es. Seit 2001 werden Expertenkommissionen eingerichtet, konkrete Schritte aber verschoben. Auf dem Web-Portal der Zeitschrift "Österreich" kann man ein Protestmail absenden. Oder positiv: Für die dringend notwendige Schulreform mailen. :::Freiklick:::> Stoppt das Schul-Chaos!
 
 
Modelexikon Online PDF Drucken E-Mail
Beinfrei
 Krawatte bindenDas Modelexikon gibt dem Interessierten auf Suchbegriffe oder über Listen Auskunft. Es reicht derzeit von "Aal-Leder" bis "zuhur", was arabisch sei und angeblich für "Blumen" steht. Bildmaterial fehlt leider und ein bisschen viel Werbung ist zwischen Suche und gefundenem Erklärungstext eingebaut.

weiter …
 
Free mp3: Mozarts Bettgeflüster - "An Constanze!" PDF Drucken E-Mail
Gefühle
 Mozart, Constanze, Weber, Klassik, Musik, Freimaurer, Mitteleuropa, Wien, Salzburg, München,Mozart einmal ganz und gar ohne Noten. Doch nicht minder schön ist seine sinnliche Liebeserklärung an seine geliebte Constanze.  Für weniger kreative Liebhaber als Wolfgang Amadedeus Mozart könnte sein Liebesbrief an Constanze eine Anregung und Anleitung sein, vielleicht gar ein "Schimmel"?
 
weiter …
 
Klasse Warenkunde: Kleines Handbuch der Gemüsekunde PDF Drucken E-Mail
Gartenlaube
eBook, Obst, Gemüse, biologisch, Landbau, GartenDieses kostenlose (und ausgedruckt handliche) E-Book versucht, zu jeder Kultur auf "GemüseSelbstErnte-Flächen" eine Warenkunde zusammenzustellen. So findet man auf einen Blick alles zu einer Gemüseart: von Anbauhinweisen über Inhaltsstoffe des Gemüses und deren Wirkung bis hin zur Verarbeitung und Lagerung.

weiter …
 
Die Geschichte der Rock- und Pop Musik PDF Drucken E-Mail
Schalldämpfer
Rock- und Pop Musik, Elvis Presley, "We learned more from a three minute record than we ever learned in school" wird Bruce Springsteen einleitend zitiert. Die Website liefert übersichtlich Rock- und Pop-Geschichte seit den 1950er (!) Jahren mit vielen Musikbeispielen. Für die, die sie erlebt und erlitten haben und für die, sie versäumt haben.
  
weiter …
 
Freeware: Gio-Key-Board Multimedia 2007 PDF Drucken E-Mail
Freie Grundschulhilfen
 Gio-Key-Board Multimedia 2007 ist ein voll funktionsfähiges multimediales Freeware-Programm und das beileibe nicht nur für alle ABC-Schützen! Es ist nicht nur multilingual (!) und kann "vorlesen", sondern ist auch für Menschen mit Behinderungen mit nur einer Taste oder mit einem Joystick oder einer Maus bedienbar!

weiter …
 
Juxlala - Linux fuer Knirpse PDF Drucken E-Mail
Webführerschein
Juxlala, Linux, Vorschule, Kinder, PC, Betriebssystem"JUXlala - Linux für Kinder" ist eine selbststartende CD-Rom, die speziell für Kinder ab drei Jahren konzipiert wurde. Damit können Kinder spielerisch und gefahrlos erste Erfahrungen mit den Computer sammeln. Die CD-Rom läuft unabhängig vom bereits installierten Betriebssystem und tastet persönliche Daten nicht an.
  
weiter …
 
Zehn Tipps für Eltern: Kinder sicher im Internet PDF Drucken E-Mail
Webführerschein
Zehn Tipps für Eltern:  Kinder sicher im InternetSaferinternet.at stellt zehn bewährte Tipps online, die Eltern helfen können, Kinder und Jugendliche beim sicheren Surfen zu unterstützen. Weiters finden interessierte Eltern detaillierte Empfehlungen und reichlich hilfreiche Informationen zu vielen Themen der sicheren Internet-Nutzung.
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 90

http://freiklick.at powered by Joomla