Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 2 Gäste online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
HEIMAT ist kein Ort.
"Hat er sich erfasst und das seine ohne Entäußerung und Entfremdung in realer Demokratie begründet,
so entsteht in der Welt etwas, das allen in der Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat".
Ernst Bloch - Prinzip Hoffnung


Menschenrecht auf Nahrung PDF Drucken E-Mail
Solidarität
Netzwerk für das Menschenrecht auf NahrungIn der Gründung des afrikanischen Netzwerks für das Menschenrecht auf Nahrung in Benim sehen das evangelische Hilfswerk "Brot für die Welt" und die internationale Menschenrechtsorganisation FIAN einen wichtigen Schritt zur dauerhaften Reduzierung des Hungers in Afrika und  unterstützen die Initiative.
  
weiter …
 
Free mp3: Vorarlberger Landeshymne PDF Drucken E-Mail
Vorarlberg Reader
 Landeshymne, Nationale Symbole, Schmutzer, Vorarlberg, BöhmenAnton Schmutzer, in Feldkirch als Kind böhmischer Migranten geboren, dichtete und vertonte "O Vorarlberg, will treu dir bleiben". Seine Vertonung wird 1949 Vorarlberger Landeshymne. Vater Philipp Maximilian Schmutzer (* in Kattowitz) studierte am Prager Konservatorium Violoncello und gründete in Feldkirch die Liedertafel.
  
weiter …
 
Vorarlberger Tanzlust & Vorarlberger Twistverbot PDF Drucken E-Mail
Vorarlberg Reader
 Twist, Twistverbot, Vorarlberg, Tanz, Moral, sitte, Kirche, Berühmt wurde das 1962 verfügte Verbot des Twist-Tanzens, was damals den ÖVP-Unterrichtsminister spotten ließ, dass Vorarlberg "vom Misthaufen aus" regiert werde. "Tanz, das war bei uns immer etwas, dem der Makel des – sagen wir es einmal ganz offen – des Sündhaften anhing." (Volksliedarchivar Josef Bitsche, 1961).

weiter …
 
Festung Europa: Keine Kultur aus dem Kongo PDF Drucken E-Mail
Gastfreundschaft
Festung Europa: Heart of Darkness"Soldaten für den Kongo - Keine Kultur aus dem Kongo" so handelt Europa. Die Sommerszene Salzburg kann deshalb zwei renommierte Musikgruppen aus dem Kongo nicht auf die Bühne bringen. Konono Nr. 1, die auch schon in der Carnegie Hall aufgetreten ist, und der Bigband Kasai Allstars hat die EU die Visa verweigert.

weiter …
 
Armutskonferenz PDF Drucken E-Mail
Citoyen
Armutskonferenz, Armutskonferenz, Zivilgesellschaft, NGO, Die österreichische Armutskonferenz ist seit über zehn Jahren als Lobby derer, die in der täglichen Realität keine Lobby haben, aktiv. Sie engagiert sich, um das verschwiegene Probleme von Armut und sozialer Ausgrenzung zu thematisieren und eine Verbesserung der Lebenssituation Betroffener zu erreichen.
  
weiter …
 
Kein Netz für Alle ? PDF Drucken E-Mail
Solidarität
Kein Netz für Alle Das Deutsche Kinderhilfswerk hat Chancengleichheit für einkommensschwache Familien beim Internetzugang gefordert. Ziel müsse es sein, allen möglichst früh den Umgang mit dem Medium zu ermöglichen, sagte der Vizepräsident des Kinderhilfswerkes, Joachim von Gottberg.
 
weiter …
 
Wien feiert eine Bludenzerin! PDF Drucken E-Mail
Vorarlberg Reader
Susi Weigel, Mira Lobe, Kinderbücher, Jugendliteratur,Vorarlberg hat sie bis heute nicht angemessen gewürdigt: Die Illustratorin zahlreicher Kinderbücher, insbesondere der von Mira Lobe: Susi Weigel! Nun tut das die Österreichische Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung, noch dazu mit einer kleinen Sensation: einen Zeichentrickfilm der Bludenzerin Susi Weigel aus 1941!
  
weiter …
 
Couchsurfing - kostenlos übernachten bei Reisen PDF Drucken E-Mail
Gastfreundschaft
 Couchsurfing - kostenlos übernachten bei ReisenCouchsurfing, das ist nicht Internet faul auf dem Sofa, sondern eine Art zu reisen, die freilich erst das Internet so möglich gemacht hat. Wirklichkeit macht dies das Internet-Projekt "Couch-Surfing". Dort stellen Menschen rund um den Globus einen kostenlosen Schlafplatz für einen oder mehrere Tage zur Verfügung.
 
weiter …
 
Oxfam – für eine gerechte Welt ohne Armut PDF Drucken E-Mail
Solidarität
 Kampagne, Armut, Zivilgesellschaft, Helfer, Oxfam – unter diesem Namen haben sich weltweit Menschen zu einer Hilfsorganisation zusammengeschlossen, die daran glauben, dass Armut und Elend vermeidbar sind und überwunden werden können. Oxfam informiert in globalen Kampagnen über die Ursachen von Armut und setzt sich für die Verbesserung politischer und wirtschaftlicher Bedingungen ein.

weiter …
 
"Helden" des Jahres 1809 in Vorarlberg PDF Drucken E-Mail
Vorarlberg Reader
Dr. Anton SchneiderNapoleon und den Bayern verdankte Vorarlberg unter vielem anderen den Ausbau des Schulwesens, eine bessere Versorgung mit Ärzten und Hebammen, die Beseitigung der Diskriminierung jüdischer Mitbürger, die Abschaffung der Strafen für uneheliche Geburten und die Einführung der Feuerversicherung.
  
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 61 - 70 von 168

http://freiklick.at powered by Joomla