Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 4 Gäste online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
HEIMAT ist kein Ort.
"Hat er sich erfasst und das seine ohne Entäußerung und Entfremdung in realer Demokratie begründet,
so entsteht in der Welt etwas, das allen in der Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat".
Ernst Bloch - Prinzip Hoffnung


FreE-Book: Hugo Lunardon und der Nationalsozialismus in Dornbirn PDF Drucken E-Mail
Vorarlberg Reader
Harald Walser, Hugo Lunardon und der Nationalsozialismus in DornbirnWieso kam Hugo Lunardon nach Mauthausen? Was war passiert, dass der am 2. November 1893 in Hard als Sohn des italienischsprachigen Flickschusters Bartolo Lunardon und seiner Frau Maria, geb. Tomio, zur Welt gekommene ehemalige Graveur ein derartiges Schicksal erleiden mußte?
 
weiter …
 
Susi Weigel: Die Kinderbuchzeichnerin aus dem Städtle! PDF Drucken E-Mail
Vorarlberg Reader

Mira Lobe, Kinderbuch, Illustrationen, Susi Weigel, Wer kennt die Bücher von Mira Lobe nicht?  Wie heißt doch eines davon: "Das Städtchen Drumherum". Oder der Kinderbuch-Klassiker vom kleinen Stofftier, das vielen Tieren ähnlich sieht, aber keinem gleicht - bis es erkennt: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich. Wer aber kennt die Illustratorin fast aller ihrer Werke?           

weiter …
 
Amphibien und Reptilien in Vorarlberg PDF Drucken E-Mail
Vorarlberg Reader
Reptilien und Amphibien in Vorarlberg, Blindschleiche, Zauneidechse, Bergeidechse, Ringelnatter, Schlingnatter, Kreuzotter, Grasfrosch, Teichfrosch und Kleiner Wasserfrosch, Seefrosch, Laubfrosch, Erdkröte, Gelbbauchunke, Bergmolch, Teichmolch, Kammmolch, AlpensalamanderSechs Reptilien sind in Vorarlberg heimisch: Blindschleiche, Zauneidechse, Bergeidechse, Ringelnatter, Schlingnatter und Kreuzotter. Dazu elf Amphibien: Grasfrosch, Teichfrosch und Kleiner Wasserfrosch, Seefrosch, Laubfrosch, Erdkröte, Gelbbauchunke, Bergmolch, Teichmolch, Kammmolch und Alpensalamander.

weiter …
 
Evangelisch in Vorarlberg - evangelisch in Dornbirn PDF Drucken E-Mail
Vorarlberg Reader
Evangelisch, Katholisch, Protestanten, A.B., Helvetisches Bekenntnis, Muslime, Dornbirn, Vorarlberg, Wer sich heute über Minarette oder islamischen Friedhof erregt, der steht immer und brav in der Tradition der gewalttätigen katholischen Vorarlberger Gegenreformation. Mit denselben engstirnigen und freiheitsfeindlichen Maßnahmen mit denen man heute den Muslimen zu  begegnen sucht, begegnete man schon den Evangelischen.
  
weiter …
 
Millenniumsziele - Millennium Development Goals (MDGs) PDF Drucken E-Mail
Heimat-Wörterbuch
Millenniumsziele - Millennium Development Goals (MDGs)Im September 2000 haben sich alle Mitgliedsstaaten der UNO auf acht Entwicklungsziele – die Millenniums-Entwicklungsziele geeinigt, um eine zukunftsfähige und nachhaltige Weltentwicklung zu gewährleisten. Die Staats- und Regierungschefs haben sich erstmals auf "genau definierte Ziele" und einen Zeitplan bis 2015 festgelegt.
  
weiter …
 
Free eBook: Franz Michael Felder: Gespräche des Lehrers Magerhuber PDF Drucken E-Mail
Vorarlberg Reader
Free eBook: Franz Michael Felder: Gespräche des Lehrers MagerhuberInsbesondere die Kapuziner stellten sich in den Dienst der "frommen Sache", warnten öffentlich vor Felders Schriften und übten solange Druck auf die Frau Josef Feuersteins aus, bis dieser den Druck von Felders neuestem Werk "Gespräche des Lehrers Magerhuber mit seinem Vetter Michel" einstellte.
  
weiter …
 
Menschenrechte in (und außerhalb) der EU PDF Drucken E-Mail
Heimat-Wörterbuch
EU, Menschenrechte, Demokratie, Rechtstaatlichkeit, EU, EU-Vertrag, Wichtige Websites, Fact Sheets, Rechtstexte, Dokumente, Verfassung, Grundrechte, Menschenrechte, Demokratie und Rechtstaatlichkeit sind grundlegende Werte der EU. Sie sind in den Gründungsverträgen und in einer Grundrechte-Charta verankert. Länder, die beitreten wollen oder Handels- und sonstige Abkommen mit der EU geschlossen haben, sind zur Einhaltung der Menschenrechte verpflichtet.
 
weiter …
 
Geschützte Pflanzen in Vorarlberg PDF Drucken E-Mail
Vorarlberg Reader
 Pflanzenschutz, Naturschutz, Rote Liste, Alle Arten folgender Gattungen und Familie sind neben anderen nach der Vorarlberger Naturschutzverordnung vollständig geschützt: Akeleien (Aquilegia), Igelkolben (Sparganium), Orchideen (Orchidaceae), Rohrkolben (Typha), Schwertlilien (Iris), Sonnentau (Drosera), Traubenhyazinthe (Muscari).
  
weiter …
 
J. J. Gaßner: ... nützlicher Unterricht wider den Teufel zu streiten. PDF Drucken E-Mail
Vorarlberg Reader
ExorzismusJohann Joseph Gaßner war ein Exorzist, der 1727 in Braz zur Welt kam. Er studierte in Innsbruck und Prag und wurde 1750 in Chur zum Priester geweiht. In Dalaas war er ab 1751 Frühmeßner und 1758 Pfarrer in Klösterle.  Hier seine 1775 in Augsburg erschienene Anleitung für die Teufelsaustreibung als Digitalisat online.
 
weiter …
 
Free mp3: Martin Luther King: "I have a dream" PDF Drucken E-Mail
Menschen
 Martin Luther King,Die Rede von Martin Luther King vom 28. August 1963 in Washington D.C. vor mehr als 250.000 Menschen wird zu den Meisterwerken der Rhetorik gezählt. Er "träumte" von einer Welt, in der alle Menschen die gleichen Rechte haben, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Religion: Martin Luther King - "I have a dream".
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 168

http://freiklick.at powered by Joomla