Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Gedanken sind FREI.
Gedankenlosigkeit tötet. Andere. Stanislaw Jerzey Lec
.


Grüner Mist Bioenergie - Kleingeister von Greenpeace träumen weiter ... PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Grüner Mist: BioenergieBiodiesel in Deutschland wird neben Soja- auch aus Palmöl hergestellt. Der Soja-Diesel-Anteil beträgt sogar bis zu 75 Prozent.  Damit zerstört der Pflanzendiesel Urwald in Argentinien und Südostasien. Das ist das Ergebnis einer Greenpeace-Analyse, die  (26.5.08) in Berlin veröffentlicht wurde.
  
weiter …
 
Durch Einheitsbrei zur Einheitspartei PDF Drucken E-Mail
LINKs herum!
Vorarlberg, Durch Einheitsbrei zur EinheitsparteiVier mal linksherum über "nicht nachvollziehbare" Politikersprache:
... ÖVP.
... Grüne.
... SPÖ.
... FPÖ.
  
weiter …
 
Wirtschaftspolitik: "Die USA sind kein Vorbild" PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Paul Krugman, George W. Bush, Barack Obama, Reaganomics, Deregulierung, Neokonservative, Steuersenkung, Mindestlöhne, Die USA sind ein Beispiel dafür, wie man mit radikaler Deregulierung eine Gesellschaft ruiniert. Das schreibt der Starökonom Paul Krugman in seinem neuen Buch, einer Abrechnung mit George W. Bush. Höchst informatives neunteiliges Interview auf manager-magazin.de, das mit den globalen Deregulierungsdeppen abrechnet.
  
weiter …
 
Vorarlberger Startup: Kein Brot für den Müllcontainer PDF Drucken E-Mail
Intelligente Produkte
Frühstück, Punkt6, Brot, Milch, Molkereiprodukte, Milchmann, Brötchendienst, Bäckerei, Molkerei,Vorarlberg, Altach, Mäder, Hohenems, Götzis, Lustenau, Dornbirn, Bis zu einem Viertel des täglichen Brotes der Supermärkte landet originalverpackt auf dem Müll. Die langen Ladenöffnungszeiten in Verein mit dem Wettbewerb zwingen die Supermärkte bis zum Ladenschluss zuviel frisches Brot bereitzuhalten. Ein Vorarlberger Start-Up setzt nun mit tollem Service auf ökologische und ökonomische Umkehr.
  
weiter …
 
BRD: Warmes Schulessen allen Kindern ermöglichen PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Schule, Schulessen, BRD, Österreich, Der Bundesrat hat auf Antrag des Saarlandes am 23.5.08 einstimmig eine Entschließung zur Einführung zusätzlicher Leistungen für Kinder und Jugendliche, nämlich warmes Schulessen für alle Kinder - unabhängig vom Einkommen - sicherzustellen. Leider nur in der BRD und nicht im sozialen Österreich.
  
weiter …
 
Evangelische Kirche: Homosexualität ist kein Amtshindernis PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Homoerotik, Homosexualität, Kirchen, Glaube, Gleichstellung, Staat, Diskriminierung, Die evangelische Kirche in Schleswig-Holstein und Hamburg hat die Kritik von konservativen Christen an einem Kandidaten für das Schleswiger Bischofsamt als "diffamierend" zurückgewiesen. Die Homosexualität eines Menschen sei in Nordelbien kein Hindernis für die Ordination und die Ausübung eines geistlichen Amtes.
  
weiter …
 
Moneymaker: Das Wissen der afrikanischen Buschmänner PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Buschmänner, San, Kalahari, Südafrika, Konzern, Pharmazie, Pfitzer, P57, Appetitzügler, Schlankheitsmittel,Die bei uns noch immer als Volk der "Buschmänner" bekannten San leben vor allem in der Kalahari-Wüste in Südwestafrika. Wenn der US-Konzern Pfizer mit seinem neuen Wundermittel, dem Appetitzügler P57 auf den Markt kommt, werden die San an den Gewinnen aus dem Patent beteiligt.
  
weiter …
 
Nun auch: Prinz-von-Asturien-Preis für das Wunder in Venezuela PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Prinz-von-Asturien-Preis, Simon Bolivar Jugend- und Kinderorchester, Royal Philharmonic Society Music Award, Venezuela, Caracas, Chavez, Jugend, Musik, El Sistema hat seit 1975 rund 600.000 Kindern vor allem aus den Elendsvierteln des südamerikanischen Landes eine Zukunft ermöglicht. Aus ihr ist der zum internationalen Star aufgestiegene 27-jährige Dirigent Gustavo Dudamel hervorgegangen: "Der Preis ist uns allen ein Ansporn, diese wunderbare Idee fortzuführen".
  
weiter …
 
Deutsche Konservative deutlich toleranter als hiesige PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Islam, Christen, Osnabrück, Westfälischer Frieden, Vorarlbeerg, Beckstein, Bayern, Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) will Osnabrück zu einem Zentrum für den christlich-islamischen Dialog ausbauen. Seit Jahrzehnten werde in der Region ein "ausgezeichnetes ökumenisches Miteinander" gepflegt, sagte Wulff. Auch der interreligiöse Dialog unter Einbeziehung der Juden und Muslime sei vorbildlich.
  
weiter …
 
Deutschen Scheinauslagerungen Riegel vorgeschoben PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Arbeitsrecht, Auslagerung, Kündigung, Betriebsübergang, Outsourcing, Das deutsche Bundesarbeitsgericht (BAG) hat die Auslagerung von Arbeitsplätzen in Tochtergesellschaften begrenzt. Zwei Kreiskrankenhäuser im Bayrischen Wald, hatten eine eigene Firma gegründet, in der künftig das gesamte Reinigungspersonal arbeiten und deren Löhne damit gedrückt werden sollten.
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 71 - 80 von 182

http://freiklick.at powered by Joomla