Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Gedanken sind FREI.
Gedankenlosigkeit tötet. Andere. Stanislaw Jerzey Lec
.


Faltplatte PDF Drucken E-Mail
Intelligente Produkte
 Faltplatte, Plattenbau, Berlin, MoMa, Bastelbogen, PapierSoll man es Spielerei, Berliner Witz, Design, Architektur oder gar Kunst nennen? Die Berliner Website "Faltplatte" bietet Plattenbauten als Qualitätsbastelbögen an. Doch nicht genug damit, auch den Berliner Fernsehturm, die Karl-Marx-Allee, die Schaubühne, das Cafe Moskau, das Bauhaus oder den Palast der Republik, ...

weiter …
 
Tierisch freundliche "Unternehmen" PDF Drucken E-Mail
LINKs herum!
 Familienfreundlich, kinderfreundlich, frauenfreundlich, tierfreundlich, Vier mal linksherum über Propaganda, die auf den Hund gekommen ist:
... Familienfreundlich, weil Familie?
... Kinderfreundlich, weil frauenfeindlich?
... Frauenfreundlich, weil Frauenarbeit?
...Arbeitnehmerfreundlich, weil Hund?  
  
weiter …
 
EU-Abschieberichtline: Direktive der Schande! PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
EU, sozialdemokraten, Abschieberichtline, Rückführung, Ausländerfeindlichkeit,Die Abschieberichtlinie, die offiziell und in Orwells Neusprech "Rückführungsverordnung" genannt wird, wurde am 5. Juni von den Innenministern der 27 Unionsstaaten in Luxemburg vorgestellt. Das Europa-Parlament in Strassburg hat die Richtline in der Zwischenzeit auch brav abgenickt
  
weiter …
 
Recht im Reim PDF Drucken E-Mail
Fundamt
Recht, Paragraph, Reim, Ein eifriger deutscher Jurist hat ein nettes Werkel online gestellt: recht-im-reim-.de . Für Jusstudenten allemal eine Merkhilfe, für den rechtsunterworfenen Bürger manchmal eine Hilfe zum Schmunzeln, nach dem Motto "Positive Thinking ... das heißt hier: gute Miene zum bösen Spiel machen".
  
weiter …
 
Religion ist nicht vorbei PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Die Religion ist nicht vorbeiDie Kirchen sollten sich nach Auffassung Jürgen Habermas stärker in gesellschaftliche Debatten einmischen. Sie hätten sich vielfach auf die Seelsorge zurückgezogen und andere Kompetenzen aufgegeben. Der Vortrag in Münster musste wegen des großen Andrangs in mehrere Hörsäle übertragen werden.
  
weiter …
 
Augen auf: Mörderische Kriege PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Mörderische KriegeWeit mehr Menschen als angenommen - ja drei mal so viel  - sind weltweit in den Kriegen der vergangenen 50 Jahre umgekommen. Eine von Forschern der amerikanischen University of Washington in Seattle entwickelte neue Methode zur Zählung der Kriegstoten hat diese traurige Vermutung jetzt bestätigt.
  
weiter …
 
Kreationismus = Fundamentalismus und Unglauben PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Kreationismus = Fundamentalismus und UnglaubenAuch Christen machen mobil gegen das Kreationistengeschwafel. Kreationismus sei nicht als "Ausdruck des Glaubens", sondern als "Ausdruck der Verunsicherung des Glaubens, ja vielleicht sogar des Unglaubens" zu werten, sagt Professor Christoph Schwöbel von der evangelisch-theologischen Fakultät der Uni Tübingen.
  
weiter …
 
Deutsche Flüchtlingspolitik: Rückfall in Dreißigjährigen Krieg? PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Deutsche Flüchtlingspolitik: Rückfall in Dreißigjährigen Krieg?Die von Deutschland angestrebte Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Irak muss nach Ansicht des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) unabhängig vom religiösen Bekenntnis erfolgen. "Das Maß der Not entscheidet, nicht Religion oder andere Merkmale" kritisiert das DRK die Absicht von Innenminister Schäuble.
 
weiter …
 
Serious Game Design für die Psychotherapie PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Game, Computerspiel, Psychotherapie, Verhaltenstraining, Ein verhaltenstherapeutisches Computerspiel für Kinder wurde jetzt an der Universität Zürich entwickelt. Das Spiel "Schatzsuche" wird Fachleuten für die Therapie von 9-13-jährigen Kindern gratis zur Verfügung gestellt. Das Computerspiel ist in Deutsch, Englisch und Niederländisch erhältlich.
  
weiter …
 
Arm + Ärger = am Ärgsten: Wer wird "psychisch krank"? PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
DepressionBei 22 Prozent der deutschen Berufstätigen wurde 2006 bei einem Arztbesuch mindestens einmal die Diagnose "Psychische Störung" gestellt. Das geht aus dem Gesundheitsreport hervor, den die deutsche Techniker Krankenkasse (TK)  vorstellte. Am Ärgsten trifft es Mitarbeiter von Callcentern, am Besten haben es Ärzte.
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 50 von 182

http://freiklick.at powered by Joomla