Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 1 Gast online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Gedanken sind FREI.
Gedankenlosigkeit tötet. Andere. Stanislaw Jerzey Lec
.


Züricher Opernhaus macht Jugendarbeit PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Züricher Opernhaus macht JugendarbeitDas Zürcher Opernhaus spielt trotz eines vergleichsweisen kleinen Einzugsgebietes und einer international beachtenswerten niedrigen kantonalen Subventionierung in der ersten Liga der Opernhäuser der Welt  mit. Die Reform-Überlegungen trotz "Konjunktur" könnten auch für andere Kulturveranstalter beispielhaft sein.
  
weiter …
 
CINEPLEXX goes Digital PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
CINEPLEXX goes Digital Rund 18 Millionen Kinobesucher in ganz Österreich werden staunen. Die Constantin Film Unternehmensgruppe ist europäischer Vorreiter für eine neue Ära des Kinos und setzt mit der Digital Cinema Technologie in High Definition Qualität, die erstmals in Österreich verwendet wird, neue Standards.
  
weiter …
 
Komponisten-Widerstand gegen Brüssel PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Robin Gibb, Bee Gees, Karl Ferdinand Gutzkow, Deutscher Komponistenverband, CISAC, ECSA, The European Composer & Songwriter AllianceEuropäische Singer und Songwriter laufen Sturm gegen die Absicht der Europäischen Kommission, die Systeme der Lizenzgebühren für Musik zu vereinheitlichen. Die Standardisierung von Musiklizenzen würde die Musiker schwer belasten, kritisiert etwa Robin Gibb, Sänger, Komponist und Texter der Bee Gees.
  
weiter …
 
Studie: Arm stirbt früher PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Studie: Arm stirbt früher, Pension, Rente, Lebensversicherung, Riester-Rente, Eigentlich wusste man es schon immer und spricht für eine Erhöhung der niedren Renten: Menschen, die ein höheres Lebenseinkommen hatten und daher höhere Bezüge aus der Altersversorgung lukrieren können, leben durchschnittlich deutlich länger als solche mit einem niedrigeren Lebenseinkommen.
  
weiter …
 
Flachbildschirme belasten Klima PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Flachbildschirme belasten KlimaEin Gas, das in industriellen Mengen bei der Produktion von Flachbildschirmen verwendet wird, könnte die globale Erwärmung verschlimmern: Stickstofftrifluorid (NF3) wirkt als Treibhausgas 18.000-mal so stark wie Kohlendioxid und entspricht insgesamt den Emissionen Österreichs.
  
weiter …
 
Afghanistan: Krieg, Kälte, und nun Hunger und Dürre! PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Afghanistan: Krieg, Kälte, und nun Hunger und Dürre!Während die Militärausgaben für Afghanistan laufend wachsen warnt die Welthungerhilfe vor einer drohenden Katastrophe im Norden Afghanistans aufgrund einer schweren Dürre. In der Hälfte der 34 Provinzen ist der für die Aussaat wichtige Regen im Frühjahr fast vollständig ausgeblieben.
  
weiter …
 
Deutschland: Abkehr vom bürgerlichen Bildungsprivileg PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Deutschland: Abkehr vom bürgerlichen BildungsprivilegDer deutsche Arbeitsminister Olaf Scholz will Hochschulen und Universitäten auch für Nicht-Abiturienten öffnen. Im Rahmen einer "nationalen Bildungsstrategie" sollen Universitäten für Berufstätige öffnen, die eine Lehre gemacht und drei Jahre Berufspraxis haben. Die Meisterprüfung soll als Befähigung zum Studium anerkannt werden.
 
weiter …
 
Ablehnung von Studiengebühren gestiegen PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Ablehnung von Studiengebühren gestiegenEin Stehsatz, denn man auch hierzulande kennt: Sind Studiengebühren erst einmal eingeführt, würden sich mit dem eingenommenen Geld schnell die Studienbedingungen verbessern. Für Deutschland ist jedoch durch eine aktuelle Studie ("Gebührenkompass") das Gegenteil offenbar. Für Österreich dürfte die Situation kaum anders sein.
  
weiter …
 
Microlearning: Staatsbürgerschaftsprüfung am Handy PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Microlearning: Staatsbürgerschaftsprüfung am HandySeit Jänner lernen polnische Telekom-Kunden über ihr Handy Englisch oder Deutsch. Der neuartige Sprachkurs - eine Entwicklung der Research Studios Austria Seibersdorf - abseits vom Klassenzimmer, dafür aber mit einem persönlichen Lerncoach - erfreut sich dort großer Beliebtheit.
   
weiter …
 
Oxfam: Agrartreibstoff-Politik treibt 30 Millionen in die Armut PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Oxfam: Agrartreibstoff-Politik treibt 30 Millionen Menschen in die Armut Die Agrartreibstoff-Politik der Industrieländer ist zu gut 30 Prozent am aktuellen weltweiten Anstieg der Nahrungsmittelpreise beteiligt und hat dadurch mindestens 30 Millionen Menschen in die Armut getrieben. Dies geht aus dem Oxfam-Bericht "Another Inconvenient Truth” hervor, der am  25.06.08 veröffentlicht wurde.
  
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 40 von 182

http://freiklick.at powered by Joomla