Freiland
My :::HOME::: is my castle.
Gedanken sind FREI.
HEIMAT ist kein Ort.
WISSEN ist Macht.
Offene TERMINE
FreiBLOGGER
:::SUCHEN:::
Freiraum
Jugend Treff
Förder Zone
Kids Corner
Eltern Café
Freibeuter
Vernetzte Ges(ch)ichtspunkte
Freie Nachschlagewerke
Freies Online-Lernen
Free Cooking Area
Freihandbücherei
Freier Ratschlag
Freie Ohren
Free Abaki
Free Trials
Freiräume
Freeware
Freilager
Freiblick
Lexikon
A-Z
Freiklick
(AGI) Kontakt - Impressum
Administrator
Freigänger
Aktuell 7 Gäste online
Top 50


Designed by:
Free Wordpress themes Joomla Templates
Cheap hosting services
Gedanken sind FREI.
Gedankenlosigkeit tötet. Andere. Stanislaw Jerzey Lec
.


Phrasendreschmaschine - Poetron - Sloganizer PDF Drucken E-Mail
Fundamt
Phrasendreschmaschine - Poetron - SloganizerOb Sie als Sonntagsredner eine Phrase dreschen wollen, ob sie als ein moderner Dichter  gelten wollen oder einen Werbeslogan brauchen, immer können Sie mit diesen Programmen "künstliche Intelligenz" für sich arbeiten lassen und Sie werden sehen, die Wirklichkeit ist nicht wirklich anders.
  
weiter …
 
Das Wort "Telefon" klingelt im Kopf, "Finanzkrise" nicht! PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Schon beim Lesen des Wortes Telefon "klingelt" es im Kopf. Unser Gehirn erzeugt die Bedeutung von Begriffen durch die Wiederherstellung der dazugehörenden Sinneswahrnehmungen. Das hat eine Gruppe von Hirnforschern um den Ulmer Psychologen Markus Kiefer herausgefunden. Schon beim Lesen des Wortes Telefon "klingelt" es im Kopf. Unser Gehirn erzeugt die Bedeutung von Begriffen durch die Wiederherstellung der dazugehörenden Sinneswahrnehmungen. Das hat eine Gruppe von Hirnforschern um den Ulmer Psychologen Markus Kiefer herausgefunden.
  
weiter …
 
Wie im Krieg: Sommerzeit PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Sommerzeit, Zeitrechnung, chronologie, UhrDer erste Versuch eine Sommerzeit einzuführen, wurde 1916 während des I. Weltkrieges gestartet. Doch 1919 wurde diese Regelung wieder rückgängig gemacht.  Mit Beginn des II. Weltkrieges wurde die Sommerzeit wieder eingeführt. Eine Stunde mehr Tageslicht bedeutete auch eine Stunde mehr Arbeitszeit in der Rüstungsindustrie.
  
weiter …
 
Tom Waits Woyzeck Opera in Oberhausen PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
 Waits´ Woyzeck Opera in OberhausenDas Theater Oberhausen ist neben dem Betty Nansen Theater in Kopenhagen momentan weltweit das einzige Theater, das "Woyzeck" von Tom Waits spielen darf. Mit Tom Waits' "Woyzeck" unter der Regie von Joan Anton Rechi startet die Intendanz von Peter Carp am Theater Oberhausen und die neue Spielzeit 2008/09.
  
weiter …
 
"ernst krenek forum" in Krems eröffnet PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
"ernst krenek forum" in Krems eröffnet Im Klangraum Minoritenkirche in Krems-Stein wurde am 13. September 2008, das "ernst krenek forum" eröffnet. Es ist im Minoritenkloster untergebracht und soll Leben und Werk des im Jahre 1900 in Wien geborenen und in die in die Vereinigten Staaten von Amerika emigrierten Komponisten vorstellen.
  
weiter …
 
Die "Mär" von den unentschlossenen Wählern PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Kognitive Dissonanz, Psychologie, Wahlpsychologie,  Die Theorie der kognitiven Dissonanz von Festinger geht von der Grundannahme nach einem Streben nach Harmonie, Konsistenz und Kongruenz in der kognitiven Repräsentation der Umwelt und der eigenen Person aus. Da Dissonanz unangenehm ist, motiviert sie dazu, die Dissonanz zu reduzieren.
 
weiter …
 
Schon gehört: "Gegenlärm, Antischall" PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
Windrad, Lärm, Gegenlärm, Rattern und pfeifen Windräder zu laut, dürfen sie zum Schutz der Anwohner nur unter Teillast arbeiten: Sie produzieren dann allerdings weniger Strom. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik in Dresden setzen nun auf Homöopathie: "Gegenlärm".
  
weiter …
 
Der gute Schüler ist weiblich PDF Drucken E-Mail
LINKs herum!
Schule, Emanzipation, Buben, Mädchen, Bildungsschancen, ChancengleichheitVier mal linksherum in Bildungsfragen:
... Bundesrepublik Deutschland
... Österreich
... Schweiz
... Südtirol
 
weiter …
 
US-Patentamt setzt auf Crowdsourcing und Ende der Software Patente PDF Drucken E-Mail
Nachrichten und Berichte
US-Patentamt setzt auf Crowdsourcing und Ende der Software PatenteDas US-Patentamt will mit "Peer to Patent" einen neuen Weg gehen, um der Flut der Patentanmeldungen und dem riesigen Rückstau bei der Abarbeitung von Anträgen Herr zu werden. Der Erteilung neuer Software-Patente scheint das Patentamt grundsätzlich entgegentreten zu wollen. "Google Erfindungen" kommen damit unter Druck.
  
weiter …
 
No country for old men PDF Drucken E-Mail
LINKs herum!
Gesundheitsrationierung, MedizinrationierungVier mal  linksherum zu den Gesetzen des Sterbens vor der Zeit:
...Naturgesetz.
...Marktgesetz.
...Verteilungsgesetz.
...Chancengleichheit.
   
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 182

http://freiklick.at powered by Joomla